Beiträge von Linos2

    Ich komme aus Südtirol und ich glaube es ist schwierig hier in der Nähe einen Neurologen für Hunde zu finden, aber ich werde gut recherchieren.

    Vor der Einreise wurde der Hund gechipt, geimpft, erste Welpenimpfung, Tollwutimpfung, entwurmt.. Mit seinen Reisepass ist er dann mit mir im Hangepäck geflogen.
    Hier hat er dan seine zweite Impfung bekommen.

    [*]Hallo erstmal
    [/list]Also kurz zur Vorgeschichte: Mein Hund stammt aus Kreta (habe dort einen Monat freiwillig in einem Tierheim für Straßenhunde gearbeitet). Er ist schätzungsweise 3-4 Monate alt und ist sehr lebhaft und lieb.Vor 3 Tagen hat er seinen ersten Krampfanfall bekommen: Er hat grad geschlafen, ist aufgesprungen und hat stehend mit dem Kopf gekrampft, gleichzeitig hat sich sein Mund schnell auf und zu bewegt und Schaum ist rausgekommen. Das Ganze hat ca 15 sek gedauert. An diesem Tag hatte er 3 Anfälle insgesammt. (Immer nach dem gleichen Schema, meistens zwischen 5 bis 20 sekunden lang). War auch beim Tierarzt und muss heute nochmal hin, der meint ich sollte abwarten weil das könnte viele Urasachen haben. Er hat seit dem jeden Tag Krampfanfälle gehabt (Immer stehend und nur der Kopf). Oft zuckt auch sein Fuß oder eine Gesichtshälfte kurz und die Zuckungen sind immer rechts.Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Was ich machen sollte? Könnten diese Erscheinungen vom Fressen kommen? Habe nämlich ziemlich im gleichen Zeitraum sein Futter umgestellt und neue Leckerlies gegeben als das angefangen hat.Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Hilfe.