Beiträge von Saaaraaah

    Zählt Corny unter Müsli Riegeln? xD die habe ich eigentlich immer da ... das wäre eine schnelle und einfache Möglichkeit.

    Ich laufe ja bisher nur ca. 45 Minuten, möchte aber langfristig gerne regelmäßig 8-12 km laufen, je nachdem welche Strecken ich da so finde. Daher mache ich mir um Das Essen nach dem laufen auch nicht so Gedanken, ich trainiere nicht für einen Marathon oder sowas :)

    Danke nochmals für die vielen Ideen!

    Danke für eure Tipps :-)
    Jetzt ist mir auch was eingefallen, dank Euch: Ich könnte auf der Rückfahrt etwas essen (also Brot oder so etwas). Ich fahre 35-45 Minuten, bis ich dann Zuhause bin, mich umgezogen habe usw. ist dann bestimmt genug Zeit vergangen.
    Datteln werde ich auch mal ausprobieren. Die habe ich neulich zum ersten mal gegessen und fand sie eigentlich ganz lecker.

    Ich versuche wenigstens 1,5-2 h nach dem Essen vergehen zu lassen, bevor ich los laufe. Hab ich nicht so viel Zeit aber zu großen Hunger, hab ich gute Erfahrungen mit ner (reifen! wichtig, weil weniger stärke- dafür kohlenhydratreicher und bekömmlicher ) Banane plus einem "Haferkraft" Riegel von Corny. Auf die steh ich total als schnellen Energielieferanten. Ich warte dann trotzdem noch mind. 20-30 min. Aber so lange brauch ich eh, bis ich umgezogen, Kopfhörer gesucht, handy verstaut, sc
    huhe angezogen, etc... sind :D
    EDIT: Und für den größten Notfall nehm ich mir auf längere Strecken 1-2 Plättchen Dextro mit...

    Danke für die Tipps. Leider ist das so: Ich.hasse.Banane. :xface: Ich hasse auch jede Süßigkeit, jedes Getränk,... mit Bananen(Geschmack). Deshalb hatte ich es mit Mandarine, Apfel etc. probiert.
    Die 1,5-2h habe ich aufgrund der früher eintretenden Dunkelheit leider nicht :( :

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Ernährung.
    Was esst ihr vor und was nach dem laufen?
    Es geht mir vor allem um vorher. Bei mir ist das leider so: ich gehe unter der Woche abends laufen. Normalerweise, an nicht Lauftagen, esse ich, sobald ich nach der Arbeit zuhause bin. Ich bin dann oft ausgehungert :headbash: , weil ich auf der Arbeit zur Zeit nicht immer richtig zum Essen komme. Wenn ich aber laufen gehen möchte und vorher einfach nichts esse, dann wird mir teils übel vor Hunger, ich bekomme meine Füße kaum voreinander und mir wird zum Teil sogar leicht schwindelig. Wenn ich nur ein bisschen was esse, also einen Apfel/Knäckebrot/Mandarine,... dann ist das leider ähnlich. Heute habe ich mal versucht, ein bisschen mehr zu essen aber natürlich nicht wahnsinnig viel. Also gab es vor dem Lauf ein bisschen Salat mit Knäckebrot, dann hab ich 45 Minuten gewartet und bin laufen gegangen - Das Essen lag mir dennoch die erste Hälfte irgendwie schwer im Magen :/

    Ich weiß ganz sicher, dass das hier schon mal (mehrmals) thematisiert wurde, aber ich finde es leider nicht wieder. Ihr könnt mir gerne auch die Seiten nennen auf denen es steht.