Beiträge von Julia6390

    Zwischenstand: ernüchternd... unzufriedenstellend... frustrierend...


    Wir waren heute bei der Physio... sie konnte keinerlei Verspannungen oder Blockaden feststellen :weary_face:

    Ich verzweifel... keinerlei Verspannungen? Sie müsste doch schon alleine durch die angespannte Haltung und das verkrampfte Gehen durch die Schmerzen verspannt sein :face_with_monocle:


    Ich versteh das nicht...


    Langsam denke ich, ob sie wohl ein Schmerzgedächtnis entwickelt hat? Dass sie ein paar mal einen Schlag in den Rücken oder das Becken bekommen und das jetzt abgespeichert hat? Ich hatte erwähnt, dass sie wirklich sowohl physisch, als auch psychisch, sehr sensibel ist.


    Der nächste Schritt wäre jetzt das MRT :loudly_crying_face:vorher zur Bank - Kredit aufnehmen... das macht mich echt kaputt... sowohl emotional, als auch finanziell :crying_face:

    oh Gott!!! :flushed_face: :face_screaming_in_fear:

    Ich weiß, ich hab um Antworten gebeten... aber das haut mich jetzt echt aus den Socken :crying_face: es tut mir leid, was dir und deiner Ruby passiert ist...

    müssten denn bei einer tumorösen Geschichte nicht auch irgendwelche Blutwerte wenigstens auffällig sein?

    Alle Blutbilder meiner Maus waren unauffällig - sowohl das vor einer Woche, als auch das vor 4 Tagen (da wurden auch nochmal die Entzündungswerte genauer aufgeschlüsselt und untersucht). Vor 4 Wochen (als Check up vor dem Urlaub) haben wir noch ein geriatrisches Blutbild machen lassen - da waren auch alle Werte top! Die Ärztin auf Mallorca hat einen Bauchultraschall gemacht - Gebärmutter, Blase, Nieren. Das war auch alles unauffällig.


    Ich dreh echt durch! Mich macht das so fertig... ich find nachts keine Ruhe, weil ich nur darauf achte, ob der Hund sich bewegt oder hechelt... ich zähl die Stunden zwischen Pipi, ich versuch jedes Mal ein Video zu machen, um es ggfs den Tierärzten zu zeigen... ich hab Angst vor jedem Gassi gehen - ob sie jetzt pinkelt... wird sie jaulen... hoffentlich hält sie jetzt nicht wieder auf... :loudly_crying_face:

    Hallo ihr Lieben,


    VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!


    Bisher gibt es noch nichts neues bei uns :frowning_face:


    Blutbild ist unauffällig - keine erhöhten Entzündungsswerte oder Organwerte. Röntgenbild Wirbelsäule und Hüfte auch unauffällig, Ultraschall Bauchraum unauffällig... die Ergebnisse des Blutbildes zu den Mittelmeerkrankheiten steht noch aus (werden wohl am.Montag vorliegen). Morgen fahren wir zur Physio.


    Ich hatte heute erst den Eindruck, dass es ihr etwas besser gehen würde. Sie war aufmerksamer, kam mit zum Kühlschrank, liegt nicht nur Im Körbchen. Pipi und Knödeln ist aber immer noch schwierig... sie hockt sich hin, schaut schon nach hinten und bricht dann mittendrin ab und haut ab... heut nachmittag dann wieder ein Fiepen beim Hinhocken zum Pipimachen.


    Ich bin sicher, dass sie Schmerzen hat. Aber ich glaube auch, dass das Schmerzgedächtnis sie auch sehr beeinflusst... sie ist ein sehr sehr sensibler und stressanfälliger Hund... im Garten pipi geht gar nicht mehr, weil sie da zwei drei Mal gefiept hat! Sie zieht schon die Rute ein, wenn ich die Tür zum Garten aufmache. Also vermeiden wir den Garten seit zwei Tagen...


    Alles in allem gibt's also leider nichts neues... Wir geben weiter Schmerzmittel und hoffen, dass die Physio morgen vielleicht etwas sagen kann :pleading_face:

    Wirbelverletzung schließt der TA durch das Röntgen aus. Bandscheibe ist zwar nicht zu 100% ausgeschlossen, aber da passt die Symptomatik wohl nicht, weil sie keine dauerhafte Lähmung zeigt und durch Druck und Dehnen und Verrenken keine Reize ausgelöst werden und alle Stellreflexe der Pfoten und Beine einwandfrei funktionieren... also keinerlei neurologische Probleme... und auch dann würde das Schmerzmittel wenigstens ein bisschen anschlagen. Und sie bekommt ordentlich Schmerzmittel... Metacam und Gabapentin. Das müsste ja dann bei muskulären Schmerzen wirken... klappt aber anscheinend auch nicht :loudly_crying_face:

    Ich wohne in NRW. Meine Tierärztin hat bei keiner Besserung auch vorgeschlagen ins MRT und Neurologie zu gehen. Ich hätte dann die TiHo nach Hannover zu gehen...


    Was kann das bloß sein? Gelenke, Knochen scheint alles ohne Befund. Organe, Ultraschall, Blut, Röntgen auch unauffällig... Trotz Schmerzmittel hat sie Schmerzen...


    Ich fühl mich so hilflos :(

    Hallo Community


    Ich fang sofort an und versuche mich kurz zu halten.

    ICH BIN ABSOLUT VERZWEIFELT!!


    Meine 8 Jährige Labradorhündin hat seit 1 1/2 Wochen unerklärbare Schmerzen im Hüftbereich.


    Angefangen vor 10 Tagen, als sie ein Spielzeug unter einer Spnnenliege hervorheben wollte und sie beim "krabbeln" aufschrie.

    Danach keine Lahmheit.

    Dann zwei Tage später Aufschrei beim Aufstehen, beim Bürgersteig hochgehen, sprang nicht mehr ins Auto (als wenn sie den Po nicht hoch genug bekommen würde).

    Am dritten Tag Vorstellung beim 1. Tierarzt (wir waren da noch auf Mallorca): Blutbild unauffällig, keine erhöhten Entzündungs oder Organwerte. Kein Fieber. Beim Abtasten und Verrenken und Drehen und Dehnen der Gliedmaßen keine Schmerzreaktion. Ultraschall Bauchraum unauffällig.

    Schmerzmittel bekommen.

    Dann am siebten Tag wieder Zuhause erneute Vorstellung beim Tierarzt, da sie mittlerweile immer öfter bei Bewegung schrie und auch zeitweise links hinten lahmte und nur noch lag.

    Untersuchung ergab kein Ergebnis. Weiter Metacam und ein Neuropartikum.

    Am 10. Tag wieder Tierarzt, da sie mittlerweile in Panik gerät, wenn sie Urin oder Kot absetzen soll.

    Röntgen Hüfte und Wirbelsäule ohne Befund. Abtasten, Strecken etc. keine Schmerzreaktion.


    Ich bin ratlos!


    Sie bekommt seit 10 Tagen Schmerzmittel und es wird nicht besser. Irgendwas schmerzt sie hinten links Hüfte oder Rücken oder irgendwo bei bestimmten Bewegungen. Jetzt traut sie sich seit heute nicht mehr Urin oder Kot abzusetzen bzw gerät in Panik, wenn sie sich hinhockt.


    Ich hab so große Sorgen :( sie hat unerklärliche Schmerzen trotz Schmerzmittel. Und die nächste Sorge: Wenn sie jetzt noch nicht mal Urin und Kot absetzt und uns dann noch eine Blaseninfektion oder Darmverschluss droht...


    Hat jemand einen Tipp? Oder ähnliche Erfahrung gemacht??

    @Charlymira
    Ui... das mit den 2 m wusste ich nicht :fear:
    Ich hab mich auch ehrlich gesagt noch nie wirklich mit dem Thema wesenstest beschäftigt... aber so schnell kann es dann zum Thema werden :verzweifelt:


    Und natürlich weiß ich, dass Uma keine Schuld trägt. Ich ärgere mich waaaahnsinnig über mich selbst! Das sollte nur ne kurze Runde zur Post werden... aber so schnell ist sowas passiert. Ich lass es mir eine Lehre sein!

    Ich seh auch eher das Problem darin, dass sie ja im Prinzip unangeleint war, weil sie sich ja aus der Leine gewunden hat... und wir haben hier ja nunmal Leinenpflicht - der ich auch wirklich immer nachkommen!!! Aber das wäre ja ein Grund für eine Anzeige, oder?

    Bundesland NRW ist richtig! Gut... Wenn was kommt-mit einem Wesenstest würden wir klarkommen! Ich würde auch mit Leinenpflicht oder Maulkorbpflicht klarkommen! Den trägt sie eh schon immer! Und ich geh ja hier auch so immer schon mit Schleppleine. Ich mal mir dann nur immer das schlimmste aus! Hund muss weg oder gar eingeschläfert werden :fear:
    Ich an der Stelle des Mannes wäre auch sehr erschrocken und auch wütend gewesen! Keine Frage! Das werd ich auch so NIE wieder machen (anbinden oder diese doofe Moxonleine nehmen :rotekarte: )
    Ich bin so sauer auf meine Hündin! :motzen:
    Ne... eher sauer auf mich, dass ich unaufmerksam war :schweig:

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin gerade völlig fertig :verzweifelt:
    Ich war gerade mit meiner 20 Monate alten Labbihündin bei der Post bei mir um die Ecke. Ich ging rein, um kurz etwas zu kaufen und machte sie draußen fest. Als ich wieder rauskam und gehen wollte ist sie mir aus der blöden Moxonleine geflutscht und in den Laden gelaufen. Im Eingangsbereich stand ein Mann mit seinem Kind (ich schätze ca. 1 1/2 Jahre alt). Mein Hündin hat sich wohl selber erschrocken und hat den kleinen drei oder viermal angebellt bis ich da war und sie sofort im Nacken fassen konnte und anleinen konnte! Jetzt sah das ganze natürlich noch gefährlicher aus, weil sie einen Maulkorb trug (den trägt sie immer, weil bei uns in letzter Zeit Giftköder ausgelegt werden und sie vor 9 monaten mal einen aufgenommen hat).
    Der kleine hat natürlich vor Schreck geweint! Ich hab mich sofort entschuldigt und gefragt, ob alles in Ordnung ist, aber der mann schaute mich nur böse an! Und bevor meine Hündin den kleinen noch weiter verschreckt und weil ich auch total geschockt war, bin ich weitergegangen...
    Leider weiß ich nicht, wo die Leute wohnen, sonst würde ich nochmal hingehen und mich entschuldigen und mich nach dem Kind erkundigen!
    Ich zittere immernoch :fear:
    Außerdem hab ich echt bammel, was da jetzt kommen könnte! Anzeige???? Wegnahme des Hundes??? :fear:
    Mir geht's echt dreckig :( :