Beiträge von Silja&Lenny

    @anfängerinAlina


    Ich weiß das ich relative viel ausprobiert habe, ich bin aber auch jeden Tag zuhause, da meine Ausbildung erst Im April anfängt und mein Abitur im April vorbei war.


    Ich hab jeden Tag ungefähr 5-7 mal am Tag 10 Minuten Trainiert und das über Woche, aber egal welche Trainingsmethode ich auch angewendet hab (habe sie meist über 1 Monat probiert), hat es sich meist nicht gebessert. Nichtmal 5minuten zum Müllwegbringen hat funktioniert. Deswegen hab ich dann andere Dinge ausprobiert.


    @leoelibra
    Als ich Trainiert habe, habe ich die Box früher dicht gemacht aber da hat Lenny immer versucht, selbst wenn ich daneben war, die Tür einzukratzen.
    Er nutzt die Box als Rückzugsort, sie steht immer offen bei uns im Wohnzimmer. Wir geben die ihm auch wirklich als Rückzugsort, wenn er drinne ist, darf niemand ihn stören indem er ihn versucht rauszulocken oder streicheln noch sonst etwas in der Art.


    Da ich Lenny auch ungerne komplett ein sperren möchte, da er schließlich noch an sein Trinken rankommen soll. Habe ich diese auf gelassen. So lag er drinne hat wenn ich kurz die Tür zugemacht hab in den Flur. Wieder aufgemacht hab, er lag noch drinne ein Leckerli bekommen. War ich aber nicht schnell genug saß er schon vor der Box, dann hab ich ihn wieder reingeschickt in die Box und bin wieder raus. Wenn er drin geblieben ist bekam er ein Leckerli, war er nicht drinne gab es keins.


    Da ich ihn über Skype gesehen habe, habe ich auch gesehen das er die ganze Zeit nur zur Tür geschaut hat und gewartet hab das ich ihn nun endlich das Leckerli bringe.

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Erstmal Informationen über Lenny
    Lenny ist 9 Monate alt, ist ein Englischer Cocker Spaniel und aus einer eher Kuriosen "Zucht".
    Wir haben Lenny seit dem er 3 1/2 Monate ist. Er ist mein erst Hund, das Grundgehorsam funktioniert super


    So nun geht's zum Problem;


    Ich habe von Anfang an mit Lenny das alleine bleiben geübt, sei es in der Box, in einem abgesperrten Raum oder die Wohnung.
    Wir haben schon relative viel ausprobiert,


    1.
    Kong geben -> weggehen -> wiederkommen -> Kong weg -> Lenny nicht beachten.


    2.
    Tür auf Tür zu, das normale Eben mit kurz raus wieder rein..


    3.
    Lenny in die Box schicken, durch die Tür er bleibt liegen -> Leckerli, Zeit verzögern... Hatte mehr den eindruckt er wartet dann bis ich endlich wiederkomme.. Weil er das Leckerli möchte.


    4.
    ihm ein Kauknochen geben und wenn der aufgefuttert ist kurze Zeit später wieder kommen wo er noch entspannt ist, so dass er die Zeit in der er alleine ist entspannt ist, aber schon ein wenig auch ohne Kauknochen entspannt.


    5.
    Ein Ritual einführen,
    Lenny Gassi -> 20 min Ignorieren -> Musik an -> Kamera an -> Kauknochen -> "Sei Lieb" und raus,


    wiederkommen -> Musik aus -> Kamera aus -> Lenny belohnen wenn er entspannt ist.


    Aber es funktioniert einfach nicht..
    Vielleicht entdeckt ihr ja einen Fehler?!
    ____________________


    Das Verrückte ist, Lenny hat keine Probleme im Auto alleine zu bleiben.


    Auch in der Nacht haben wir vor 2Monaten eingefügt das Lenny alleine schläft, er jault dann auch nicht oder kratzt auch nicht die Tür ein.
    Aber sobald wir ihn am Tag im selben Raum alleine lassen dreht er durch und jault nicht durchgehend aber viel.


    --------


    liebe Grüße, vielleicht könnt ihr mir helfen.