Beiträge von prinzi93

    Spitzen wird nachgesagt, dass sie sehr bellfreudig sind, daher solltest du damit rechnen, dass dein Mix wahrscheinlich immer etwas "lauter" ist als andere Hunde.

    haha ja das habe ich auch schon oft gehört :tropf: und er darf auch gerne bellen gehört dazu, aber er muss auch hören wenn schluss ist bzw manches mal sollte es besser sein wenn man die klappe hält x.x

    Danke :) für die Antwort werd mal anfangen diese umzusetzen. Am besten gleich wie später.

    Und mit solchen Übungen ist schwer hier wohnen in einen kleinen Dorf Mauer Baumstämme geschweige denn Fahrrad Ständer existieren hier nicht. Fahre gerne mit Ihn etwas weiter raus dort gibt es aber auch selten solche Möglichkeiten.


    Und komischerweise ist er in fremden Umgebungen nicht so. Da ist er wie ausgewechselt. Lieb,still kein bellen knurren und hört 1A aufs Wort wie ein vorzeigen Hund.


    Und ich nehme ihn hoch ich lass mich davon nicht beeindrucken nur macht einen schon Angst weil dies ur plötzlich anfing.


    Sowie danke ich werd mal schauen ob es hier irgendwo einen Verein gibt denn momentan ist das Geld leider knapp


    Danke für die hilfreichen Tipps :)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn man es sieht das ist er der kleine Terror Zwerg mit Napoléon Syndrom

    Ich hoffe es kann mir hier einer helfen bzw Tipps geben. Ich entschuldige mich im voraus für die Rechtschreibung, schreibe dies per smartphone.

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen ca 7 Monate alten Chihuahua Spitz Mischling Männlich, seit kurzen kommt er in die Geschlechtreife. Wir haben seit ca 1 Monat auch zwei kleine Katzen mit den er sich super versteht. Das Problem ist aber

    Wenn wir draußen sind spazieren bellt er alles an was er sieht, sei es nur Mülltonnen, Menschen oder andere Tiere. Ihn zu beruhigen ist dann quasi unmöglich.
    Hauptsächlich tut er nichts er will mit den Hunden spielen und von den Menschen gestreichelt werden. Aber sobald man Ihn ignoriert oder weiter geht bellt er wieder los.

    Drin ist es das selbe Problem. Sobald er draußen ein Hund hört riecht oder fremde Menschen, fängt er an zum Fenster zu schauen knurrt und bellt.

    Auch wenn fremde rein kommen ist das echt schwer er bellt sie an knurrt sie an tut aber so nichts will ebend nur gestreichelt werden tut man dies nicht bellt er wie eine V1. Wir haben es mit ignorieren versucht aber dadurch wird es nur schlimmer. Auf "Aus ruhe etc" hört er nicht. (Beim Training ja immer aber in den Situationen 0)

    Momentan ist es so schlimm das er sogar uns anknurrt. Wenn wir vom Gassi gehen rein gehen ist er noch lieb, aber sobald man Ihn hoch nehmen will knurrt er und will beißen (selbst versuch beißt wenn nicht dolle oder deutet es nur an).
    Ich nehme ihn dann trotzdem hoch, muss ich ja da wir Treppen haben die er nicht läuft.
    Bei meiner Schwester oder meinem Bruder ist es so schlimm das sie sich nicht mehr trauen mit Ihn zu gehen.
    Das fing auf einmal an seit ca 3 Wochen.

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen :/?!
    Ich weiß ein guter Hunde Trainer wäre gut aber hab momentan kein Geld für über (pech monat) erst ein autounfall, auto total schaden musste ein neues her -.-
    Dann reifen steinschlag und die Rechnungen für den Unfall. (Eigenverschulden Black out keinerlei Erinnerungen mehr, neuer Pfeiler und eine mahngebühr das übliche) die reihe zieht sich mit kosten.

    Bitte um schnelle Hilfe :(.

    Der kleine darf auf die Couch und schläft mit in meinem Bett.