Gestern hat mir mein Freund mit Tränen in den Augen gestanden, dass er nicht weiß ob er das schafft.
... ![]()
Gestern hat mir mein Freund mit Tränen in den Augen gestanden, dass er nicht weiß ob er das schafft.
... ![]()
Zumindest ich kenne auch keinen jungen Boxer, auf den "gemütlich" auch nur ansatzweise passen würde.
Ich kenne nichtmal einen alten Boxer, auf den das passen würde. Eher solche, die nie erwachsen werden.
Das ist ja schon sprichwörtlich: "Der Unterschied zwischen Kindern und Boxern ist der, dass Kinder irgendwann nicht mehr auf den Schoß klettern." ![]()
Ansonsten stimme ich dir zu. War auch ganz aufschlussreich, was bei den Billig-Trofus alles an tierischem Protein drin war, einmal durch den ganzen Zoo, sozusagen: Rind, Schwein, Pferd, Esel, Schaf, Ziege, Huhn, Ente, Gans und Fisch waren es glaube ich bei einem...
... nicht zu vergessen, Kadaver von eingeschläferten Haustieren.
Quelle: Schwarzbuch Tierfutter.
Gerade auf einer Facebook Seite über Labbis, die Frage nach gutem Futter für den neuen Hund.
Erste Antwort: Wir haben von Wolfsblut auf Orlando von Lidl umgestellt, das hat bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten.Klar, weil Futter mit 1 € pro Kilo genauso gute Rohstoffe enthalten muss wie Futter für den 4-6 fachen Preis.
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Hausmarken von Lidl und co. aus dem gleichen Stall kommen wie RC. Alles zweifelhafte Qualität, bei den teuren Marken zahlt man halt noch den Namen mit.
Ja, ich meine, dass es auch Erfahrungsberichte hier im Forum dazu gab.
Ein Produkt, das für Tiere bestimmt ist, muss m.W. ja auch nicht die hohen Sicherheitsstandards erfüllen, die für Menschen gelten. Wenn ein Hersteller Leute in einer Fabrik beschäftigt, die Tiere hassen oder die vll. einfach mit ihrem Lohn unzufrieden sind und deshalb fragwürdige Dinge im Futter landen? Bei Lebensmitteln hätten sie direkt Gesundheitsamt und Kripo auf der Matte stehen, aber bei Tierfutter ...
Weil man nie weiß, was da an Fremdkörpern drin sein kann.
Trockenfutter zum Frühstück, dann Mozzarella und später noch Huhn mit Gemüse. Je später der Abend umso leckerer das Essen. ![]()
Erklärt Ihr Euch die immer ähnlichen Testergebnisse durch die Art der Tests (nur, dass die Bedarfswerte gedeckt werden, aber vollkommen egal, wo diese herkommen, der Preis, die Deklaration...) oder durch die Art der ähem Finanzierung der Tests?
Wer finanziert denn die Tests?
Habt Ihr in Eurer Hundebekanntschaft jemanden, der diese Futter füttert (und vielleicht sogar zufrieden damit ist... frag ich einfach nur aus Interesse) oder der die Futter-Tests als wirkliche Empfehlung für sein Haustier heranzieht?
Ja, leider hat die Stiftung Warentest eine gewisse Autorität, was die Bewertung der Produkte angeht. Ich halte es trotzdem für unlauter und den Verbraucher in die Irre führend, diesem Müll die Note "sehr gut" zu geben.
Klar, sie würden nicht sterben. Der Erhaltungsbedarf wäre ja gedeckt. Aber die Inhaltsstoffe sind eben schrottig!
... wenn nicht sogar gefährlich.
Das Temperament finde ich gerade schön an Boxern. Verglichen mit welcher Rasse sollen sie denn "gemütlich" sein? Malinois? ![]()
Noch gemütlicher wäre der Boxer,
![]()