Beiträge von Leinentraeger
-
-
Kühlmatte, Kühlhalsband, Kühlweste usw. kann ich mir, glaube ich, sparen, weil ich meinen Hund schon mit diesen Gel-Kühlkissen aus der Apotheke jagen kann.
Fell mit nassem Lappen abwischen und Ventilator anschalten, scheint dagegen sehr angenehm zu sein. -
Schweinefleisch und Butternudeln mit Parmesan.
-
Aus den von einigen schon genannten Gründen: Noch praktisch
Praktisch ist relativ; abends allein im Wald oder in der Stadt oder auch bei einem Kudamm-Bummel bei vollem Touristenbetrieb gibt es nichts Komfortableres als eine Deutsche Dogge. Die Leute machen Platz, der Hund verschwindet nicht so leicht im Getümmel und auch wenn er super-gutmütig ist, wird dir niemand deine Tasche klauen. Angriffe anderer Hunde sind selten ein Thema und wenn, ist die Chance gering, dass man sich ernsthaft Sorgen machen müsste. Dieser Komfort schwindet proportional zur Größe des Hundes.
-
-
Probier es aus. Meinen Hund würde ich da nicht hineinkriegen. Höchstens, um sich schnell das Wasserspielzeug herauszuangeln. Das ist bei einem runden Dogpool natürlich viel bequemer. Dazu braucht man nichtmal reingehen.
Und man kann den Pool ansonsten prima als Trinknapf gebrauchen. 
-
Hat hier einer eine mobile Klimaanlage und hätte ggf. eine Kauf- bzw. Nichtkaufempfehlung geben?
(Ja, dass gehört hier her, weil ich sie zu 80% für Bonnie anschaffe
)Was spricht gegen einen Ventilator?
-
Gestern: Rest vom Schweinebraten, Kartoffelbrei, halbe Packung rohe Hähnchenleber mit Lachsöl.
Heute: Restliche Hähnchenleber mit Kartoffel und Leinöl. Äpfel und Kiwi mit einem Rest Dosenobst püriert + 1 Becher körniger Frischkäse, ein Stück Mozzarella. Nachher noch Schweinefleisch. -
Allerdings würde hier auch kein Leonberger einziehen, einfach weil sie wirklich arg groß sind und zu viel Platz brauchen.
Dann räumt man halt ein paar Möbel raus.

-
Außerdem hatte er mehrere "Nahtod Erfahrungen" durch:
- fremde Tutnixe (Gott, was war das manchmal nervenaufreibend!)
- Magen Darm Infekte (der hatte einfach NIX an Reserve; er ist letztlich ja auch an einem Magen Darm Infekt verstorben in der Tierklinik)
- fremde Menschen; eine Besucherin hat ihn einmal aus Versehen quer durch unsere Wohnung gekickt. Wir haben ihn dann immer aus der Schusslinie genommen, auf den Arm oder in ein anderes Zimmer, wenn Besuch kam.
- Raubvögel!!!Stelle ich mir sehr anstrengend vor.
Meine Definition von "handlich" ist, wenn der Hund mindestens so groß ist, dass man bei herunterhängenden Armen locker das Geschirr greifen kann, ohne sich runterbeugen zu müssen; wenn man sich beim An- und Ableinen nicht bücken muss und wenn man ihn knuddeln und umarmen kann, ohne Angst zu haben, dass man ihn aus Versehen erdrückt.