Beiträge von Leinentraeger

    Ich hab mich auch aufgeregt.
    Wer stellt sich ernsthaft hin und schnippelt stundenlang mit der Schere frischen, gewaschenen Pansen in kleine Stücke, wenn es den tollen, von den Hunden heißgeliebten, grünen Pansen überall gewolft oder gewürfelt gibt?

    Vor allem, wo es doch Mixer und Fleischwolf gibt.

    Und auch diese Panik-Mache: Nur mit Handschuhen, Vorsicht Salmonellen usw... Wer kein Vegetarier ist handhabt daheim doch auch rohes Fleisch.

    Wobei ich nicht drauf wetten würde, dass Fleisch, das für Tiere verkauft wird, auch gesund ist. Abgesehen von Keimen sollen auch schon Fremdkörper im Fertigbarf gefunden worden sein.

    Oder im Herbst ein paar große Ahornblätter.


    die Kosmetikeimerbeutel, die ich habe, zumindest sind weiß, die sind auch schön blickdicht

    Die von Rossmann? :D
    Ich finde, man kann ruhig sehen, dass Hundehalter die Haufen einsammeln. Ich nehme durchsichtige oder hauchdünne weiße.
    Damit laufe ich dann fröhlich schwenkend durch die zugemüllen Straßen auf der Suche nach einem nicht-demolierten Mülleimer. :pfeif:

    Ich glaube, nicht jeder TA hat Ahnung von Ernährung. Dafür gibt es TÄ, die sich nur damit beschäftigen. Viele andere Tierärzte werden wohl einfach das glauben, was ihnen der Vertreter der Futterfirmen so erzählt. Und die Firmen schmeißen sich ja bekanntlich gerne an Tierärzte und Studenten heran, weil sich damit besser Geld verdienen lässt. So sehe ich das.
    Die "Ansäuerungstabletten" werden Methionin enthalten. Das sollte bei Struvitsteinen reichen.

    Nicht viel, aber gutes Spielzeug: "Knochen" und Frisbee von Westpaw. Den Knochen zum Kauen und Herumtragen und den Frisbee zum Ins-Wasser-Werfen, damit Hundchen auch mal schwimmen geht. Alles andere wäre schnell kaputt und ist auch nicht gesund. Von Bällchenwerfen halte ich nichts, außer vielleicht, um den Rückruf aufzufrischen.

    In der Stadt fahren wir einmal am Tag mit dem Auto in den Wald. Klar, es wäre schön, den direkt nebendran zu haben, aber dann müssten wir uns schon eine Villa in Zehlendorf leisten können, und dafür reicht unser Kleingeld ganz knapp nicht.
    Ich fahre eine Viertelstunde, aber die Waldrunde ist dann immer wie ein kleiner Urlaub für mich. Dafür, dass ich mitten in Berlin wohne, finde ich das ziemlich klasse.

    Das ist das Nette an Berlin. Man kann direkt am Kudamm wohnen (falls man sich das leisten kann) und ist trotzdem in 5 Minuten im Grünen.

    Ansonsten finde ich diesen Thread wiedermal sehr strange. Es fehlte nur noch einer, der die genauen Koordinaten des Wohnortes, Einkommensverhältnisse, Anwesenheitsgewohnheiten, usw. abfragt.