Die Fütterungsempfehlungen auf Trockenfutterpackungen sind nicht weniger seltsam. Da werden für Hunde mit 30 kg z.T. weniger als 300 Gramm empfohlen. Das Doppelte würde einigermaßen reichen.
Beiträge von Leinentraeger
-
-
ich glaueb, Du verstehst nicht, was ich meine, man hat früher alles doch viel intensiver wahrgenommen, nicht sich was eingebildet....vielleicht ist er heute genauso da,
Wäre er da, würde ich das auch bemerken.
Es ist doch logisch, dass die Luft immer schlechter wird.
Guck dir mal Berlin-Bilder von vor 40 Jahren an und staune, wie wenig Autos damals im Vergleich zu heute zu sehen sind. -
also ich finde, im Grunewald riecht es intensiv, wie eh und je......
meine Nase funktioniert auch noch, trotzdem hat man als Kind meist alles intensiver wahrgenommen, haben die Sommer ewig gedauert,Den Geruch nach Waldluft in der Kleidung habe ich mir gewiss nicht eingebildet. Und die Abwesenheit des Geruchs ebenso nicht.
Die Qualität der Luft ist einfach schlechter geworden. -
Ich mach die Tür auf. Der Ball sei in unseren Garten geflogen, ob ich den rüberschmeißen könne. Jupp. Lou bellt immer noch.
- Ist der Hund zu Hause??
Ja, nee. Ich lasse eine Schallplatte mit Hundegebell im Hintergrund laufen, die entspannt mich immer so schön
-
Kann es sein, daß Du das jetzt anders wahrnimmst udn nicht mehr so intensiv, wie als Kind?
Nein, meine Nase funktioniert noch.
ZitatIch finde, der Grunewald z.B. riecht viel würziger z.B. als am Schlachtensee, aber vermutlich riecht es für mich da einfach nach Kindheit, weil wir da früher immer zum Radfahren waren
Ja, genau dort war ich als Kind auch oft. Und wenn man nachhause kam, hat die ganze Kleidung noch nach Waldluft gerochen.
-
Berlin war noch nie richtig hundefreundlich.
... ergänzend muss ich sagen, es kommt sehr drauf an, wo man in Berlin ist. Das vornehme Charlottenburg z.B. empfinde ich als sehr viel hundefreundlicher als das ebenso reiche Steglitz-Zehlendorf, Marzahn und Lichtenberg hundefreundlicher als Prenzlauer Berg und Kreuzberg (etwas) hundefreundlicher als Neukölln.
-
Überhaupt, wieso erzählt man mir so was, wo ich doch einen Kleinsthund halte? Provokation oder was? Ich versuche dann halt immer, freundlich zu bleiben, sage aber auch, dass mein Hund genauso ein Hund ist wie ein großer und genauso was lernen kann.
Finde ich gut, wenn Kleinhundehalter das so sehen. Ich kenn leider nur einen Kleinhund, der tiptop erzogen ist und genauso ohne Leine läuft wie ein großer. Die geringe Größe verlockt halt doch die meisten Kleinhundhalter, den einfacheren Weg zu wählen, während du z.B. bei einer Dogge gezwungen bist, erzieherisch einzuwirken.
-
Warum riecht man nach einem Waldspaziergang nicht mehr nach frischer Luft? In meiner Kindheit war das noch so, dass man die Waldluft später noch in der Kleidung hatte.
-
Ja, also Berlin definitiv nicht mehr. Vor ein paar Jahren hätte ich noch sofort "hier" gerufen!
Berlin war noch nie richtig hundefreundlich. Aber ich kenne die anderen Städte nicht ...
Sie sind dann in der Nähe von Göttingen gelandet! Es hieß so ähnlich wie "Entenhausen", aber studiert haben sie in Göttingen.
Barsinghausen?
-
Ich kann dir Freiburg im Breisgau empfehlen.
Gefragt war eine Großstadt.
