Mir gefiele Nora besser als Lexi(kon).
... oder Dyslexie oder Alexie. Nachdem Hunde nicht lesen können, passt das ja irgendwie. ![]()
Mir gefiele Nora besser als Lexi(kon).
... oder Dyslexie oder Alexie. Nachdem Hunde nicht lesen können, passt das ja irgendwie. ![]()
Lexie klingt wie eine Krankheit und Nora passt besser zu einer dunklen Hündin. Nimm einen anderen Namen. ![]()
ZitatAqua, Paraffinum, Liquidum, Stearic, Methylparaben, Aloe Barbadensis (das echte Aloe Vera!)
Die Inhaltsstoffe befinden sich doch auch in herkömmlichen Drogerieartikeln, die man für ein paar Cent bekommt.
Und weil es für Hunde ist, gibt es das zum Wucherpreis.
![]()
Leinenträger:
Körperliche Ursachen sind ausgeschlossen.. Waren vor kurzem erst doch beim TA und haben nen kompletten rund um check gemacht...er hatte vor einigen Wochen nur eine Hefepilz-Infektion im rechten Ohr, die ist aber mittlerweile wieder abgeheilt. Ansonsten ist er top fit und kern gesund.. sprich auch beim abtasten vom TA hat er keine schmerzen oder sonst was...lässt alles mit sich machen. In den Kofferraum ging der heut morgen garantiert net, weil er bestimmt gemerkt hat, das wir wieder zur arbeit wollen wo es ihm nicht gefallen hat.
Bestimmte Ursachen sind ja ohne Röntgen nicht feststellbar. Ist das mal gemacht worden?
Kofferraum auf und dann wurde er sofort unsicher und wollte da nicht rein (sonst lieeeebt er auto fahren).
Sind körperliche Ursachen ausgeschlossen?
Nunja, aber doch gerade weiche, gepflegte Haut dürfte doch anfälliger sein.
Nachts müssen sie allerdings draußen in getrennten Kenneln verbringen (ich meine keine Zwinger, sondern wirklich diese Kennel fürs Auto oder so) - das ist doch viel zu klein oder?
Ja. Zumindest nach Ansicht des Baden-Württembergischen OVG.
Wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.
Frei nach "Alles Für Dich" von "Die Ärzte":
Ich würde dich auf Händen tragen
Doch du bist zu schwer für mich
Liebe geht halt durch den Magen
Ich bin sehr verliebt in dich
Ich würde dich auf Rosen betten
Doch die kosten sehr viel Geld
Außerdem möchte ich drauf wetten
Das dir das gar nicht gefällt
Ich würde alles für dich tun
Na ja, alles vielleicht nicht
Als Beispiel fällt mir grad nichts ein
Doch du musst furchtbar glücklich mit mir sein
Ich schenke dir mein Herz
Oder lieber meine Leber
Ich will nicht gleich übertreiben
Schließlich bin ich kein Angeber
Mein Hund hat ziemlich rauhe, dicke Haut an den Pfoten, so dass ich mich schon gewundert habe, dass ein Laufen auf Scherben gar nichts ausmacht. Ganz im Gegensatz zu zarten Welpenfüßchen.
Da ich hier schon öfter gelesen habe, dass man Pfotenbalsam benutzt, frage ich mal in die Runde: Welchen Verbesserungseffekt könnt Ihr beobachten?
Übel, übel, übel, ganz üble Sache. Hatte ich vor ca. 30 Jahren mal. Es gab eine orangefarbene Shampoolösung dagegen. Ich weiß den Namen nicht mehr. Die damaligen Mittel zur Desinfektion enthielten Formaldehyd, die Tabletten waren leberschädigend, soweit ich mich erinnere. Heute soll es eine Impfung geben, die man auch noch dann geben kann, wenn die Infektion schon ausgebrochen ist.