Super Meerschweinchenbeitrag, gefällt mir richtig gut.
Ich fürchte, die meisten Eltern interessiert es nicht, was artgerecht für Meerschweinchen ist. Hauptsache, das Kind hat ein (lebendes) Spielzeug, das nicht so anspruchsvoll ist wie ein Hund. ![]()
Super Meerschweinchenbeitrag, gefällt mir richtig gut.
Ich fürchte, die meisten Eltern interessiert es nicht, was artgerecht für Meerschweinchen ist. Hauptsache, das Kind hat ein (lebendes) Spielzeug, das nicht so anspruchsvoll ist wie ein Hund. ![]()
Ja so sehe ich das auch, Gismo will ihn aber natürlich begrüßen.
Die beiden sind sich mal im Feld begegnet das war direkt nachdem der Kater Gismo eine gescheuert hat, da hat Gismo ihn nicht beachtet und ist auch eher weg von ihm,
aber der Kater hat ständig seine Nähe gesucht und ist ihm dauernd gefolgt und auch entspannt, nur wenn Gismo bellt und um ich rumhüpft das kann er wohl nicht ab.
Und wie äußert sich das Nichtabkönnen? Wenn Gismo um den Kater herumhüpft und bellt, wird der ihm ja wohl nicht ins Gesicht springen. Wo ist das Problem? ![]()
Wir wollten Gismo und ihn bereits mal zusammen führen das sie sich kennen lernen, mit dem Ausgang das der Kater Gismo eine gescheuert hat
Danach wollte Gismo nix mehr von ihm wissen,
Das reicht doch. Sieht nicht danach aus als ob der Kater von sich aus Streit sucht, sondern sich Gismo nur vom Leib halten will.
Ich finde, man muss weder erwachsene Ar******* mögen noch solche im Larvenstadium.
Und mir sind sogar Hunde nicht besonders sympathisch, wenn sie mich oder meinen Hund nicht mögen.
![]()
Rückruf ignorieren geht absolut nicht. Da würde ich die Leine so lange dranlassen bis der Rückruf sitzt. Und wenn sie bei Schnee zu abgelenkt ist, setz das Training erstmal aus.
Das kommt vielleicht daher, dass es schwieriger ist, etwas durch die Schneedecke zu riechen. Kalte Luft transportiert Gerüche auch nicht so gut.
Zitat[*]Kenne in jedem Fall zwei Fälle von der Agila, bei denen die Nasenlochweitung und Gaumensegelkürzung vom Mops durch die Versicherung bezahlt wurden!
Dafür ist der Beitrag für einen Mops auch höher als für einen Mischling von Mops und frz. Bulldog (obwohl diese Kombi sicherlich auch nicht robuster ist als ein reinrassiger Mops).
Auch von Kindern und auch als Hundehalter musst du dich im eigenen Garten nicht mutwillig belästigen lassen. Normalen Kinderlärm musst du hinnehmen, das Werfen von Gegenständen oder Schneebällen an deinen Gartenzaun, in deinen Garten oder auf deine Sachen, Pflanzen oder Tiere jedoch nicht. Wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen bzw. so wenig Einfluss auf ihre Kinder haben, dass du die Beeinträchtigung deines Eigentums nur mit einem festungsartigen Zaun vermeiden kannst, sollen die Eltern den bezahlen.
Hmmm...Da kann ich dir nicht helfen.
Ich habe hier ja schließlich einen Apportierhund sitzen, der mir das Spielzeug freiwillig bringt.
Und dann steht sie da und wartet:
Nun werf endlich! Werf doch endlich! NUN MACH SCHON!
![]()
Meiner bringt manchmal auch freiwillig. Zum Beispiel wird ein gebunkerter Knochen angeschleppt oder eine Klorolle.
Das läuft so nach dem Motto: "Schau mal Frauchen, was ich da habe. Magst du das auch haben? Dann hol es dir doch!" ![]()
Wenn ich sage: "Bring", wird vorher jedenfalls geschüttelt und gefetzt. Ein Stofftier oder Futterbeutel kann dabei dann schon kaputtgehen.
Sie sagt ja den Leuten bereits, dass ihr das Tier als Mops verkauft wurde.