Beiträge von Leinentraeger

    Zitat

    Trotzdem sollte das nicht der Hund entscheiden. Ich bin da eher selbstbestimmt und entscheide selbst, wer wann auf mir rumkletter oder
    auf mir draufsitzt. Und ich erkläre meinem Hund auch nichts, ich
    entscheide das, fertig.

    Ich entscheide höchstpersönlich, ob ich mein Quietscheentchen mit in die Badewanne nehme. Und diese Entscheidung lasse ich mir von niemandem abnehmen. Jawohl. Auch nicht von meinem Hund. Und wenn dieser meint, er könnte, ohne mich zu fragen, das Quietscheentchen beanspruchen, noch bevor ich die Badewanne verlassen habe, dann setze ich mich aber sowas von durch, das könnt Ihr glauben. :hust:

    Zitat

    Hier gehts wohl eher ums Prinzip, als um irgendeinen Sinn. Der mahnende Zeigefinger: Überlegt euch mal, was für unnützen Kram ihr für eure Hunde
    kauft um euer Ego aufzuwerten!

    Nein, darum geht es überhaupt nicht.
    Aber was hier in diesem Thread steht, ist zum größten Teil offtopic, wie eigentlich unschwer zu erkennen sein sollte.

    Zitat

    Nein im Ernst. Ich kaufe gerne alles, was gut und zweckmäßig für meinen Hund und mich ist, und uns das Leben erleichtert. Zuletzt war das ne große Hundebox fürs Auto. Gut, ich hätte sie auch noch in die kleinere quetschen können, aber wozu? Sie wollte nicht mehr rein, war ihr zu eng, dann gibts halt ne neue.

    Ja, sowas ist dann gerade noch für den Hund, weil der Hund davon direkt etwas hat, nämlich mehr Bequemlichkeit im Auto.

    Aber wenn ich hier lese: "Ich habe mir Karten für die Martin Rütter-Show gekauft" oder einen Fotokalender mit Hundebildern, ein Wandtattoo in Pfotenform oder eine Leine aus kanadischem Elchleder, dann ist mir absolut schleierhaft, was der Hund davon haben soll. Nicht, dass ich den Kauf kritisiere, aber es ist doch wirklich nichts für den Hund.

    Keiner meiner Welpen musste alleinesein lernen. Wenn ein Hund in der Welpenzeit keine Verlassensängste haben muss, kann er dann als Junghund und erwachsener Hund problemlos angepasst alleine bleiben.

    Verlassensängste bekommt er ja erst gar nicht, wenn man ihn am Anfang nur ganz kurz alleine lässt - wenige Minuten.
    Was macht man, wenn man einen viermonatigen Welpen hat und er dann aus irgendeinem Grund dann doch mal für eine halbe Stunde alleine sein muss. Wenn er das bis dahin GAR nicht kennengelernt hat, bekommt er doch erst Verlassensängste.