Beiträge von ver_goldet

    Also ich hab mir letztes Jahr auch sehr viele Autos angeschaut und mir bei ist es ja der Dacia Jogger geworden. Ich empfinde ihn auch ger nicht als laut. Er ist ein kleines Raumwunder und ich bekomme da locker die zwei rein und die haben beide genügend Platz im Kofferraum

    @klanggestalt Ich kenn das bei mir auch, hier in der Gegend ist es auch eher schwierig. Ich hoffe meine BZG wird wiederbelebt und es finden nicht nur Veranstaltungen sondern auch Trainings statt. Ich finde ja schon super das Veranstaltungen statt finden.

    Ich hatte eigentlich eine super Trainingsmöglichkeit gehabt, nicht zu weit weg, ich kenne die ganze Gruppe durch Seminare schon, aber wann sind die Trainingszeiten, unter der Woche morgens :verzweifelt: Also kann ich ergo nie, da ich nur am Wochenende kann, unter der Woche muss das Futter verdient werden |)

    Ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden, aber das ist eher für Leni was.

    Ich Versuche positiv gestimmt zu sein, dass ich noch was finde, wenn ich einen weiteren Fahrtweg in Kauf nehmen würde, würde ich schon was super tolles haben, das geht aber momentan leider nicht.

    Wo wohnst du denn, vielleicht weiß ja jemand was

    Wenns gerade um Spielen und Dummy geht, würde mich mal interessieren wie ihr das in der Gruppe handhabt.


    Wir haben in der Trainingsgruppe jemanden, die ihren Hund mit kurzem Zergeln mit dem Dummy belohnt nach Abgabe. Und mich stört es extrem, wenn sie das mit meinen (!) Dummys macht, weils immer Zahnabdrücke gibt.


    Macht ihr das nur, wenn ihr alleine seid oder auch in der Gruppe?

    Also ich belohne nie mit Zergln mit einem Dummy, das finde ich persönlich eher kontraproduktiv weil Hazel zu arg zupacken könnte. Ich hatte es bei einem schon Mal, dass mir ein Hund einen geknackt hat, also ein Loch drin war, das fand ich auch sehr uncool, da die Besitzerin es wusste, dass ihr Hund Dummys kaputt macht und bei der hab ich ehrlich auch gesagt, dass sie bitte nur ihre benützen soll.

    Ich belohne mit Ball oder einem Zergl, aber ich mach das meist alleine. In der Gruppe mache ich eher normales Leckerli/Lob oder ruhiges Mal Ball in den Fang geben und sie darf den erstmal behalten. Zu wildes Belohnen mit richtig Ball spielen oder Zergln, macht unter Umständen auch andere Hunde aufgeregt, jedenfalls hatte ich das mit Hazel schon selbst, die dann sehr gerne bei anderen mitgemacht hätte xD und so mach ich in der Gruppe eher ruhiger beim Belohnen. Oder ich geh halt aus der Line raus und mach Mal kurz das Spielie werfen, aber echt selten.

    Ich geb aber auch ehrlich zu, dass bei Hazel ich nur noch bei besonderen Sachen extrem sie feiere oder es mehr als ein Lob/Leckerli gibt. Momentan das nicht tauschen, mit diesem Hund wird es halt nie langweilig, da denkt man eine Sache ist erledigt und Zack wird sie wieder rausgeholt, übers fiepsen momentan Red ich gar nicht :roll:


    Mit Leni hab ich am Sonntag das erste Gruppentraining, bin schon gespannt wie sie es macht. Die ist ja ganz anders als Hazel drauf, in manchen Dingen sehr angenehmer

    Also ich bin grundsätzlich auch dabei, Schweiz wäre mir jetzt ein bissl zu weit. Terminlich muss ich schauen und mit den Läufigkeiten muss ich dann schauen. Im Notfall kommt nur der Hund mit, der nicht läufig ist, falls nicht beide gleichzeitig sind :headbash:

    Degurina Ich hatte eine ähnliche Situation, durch Hagelschaden war mein Auto plötzlich Totalschaden und ich musste auf die schnelle ein neues Auto haben. Ich hab mir total viele Autos angeschaut, ich hatte einen Ford Focus und war mit dem vollkommen zufrieden. Tja irgendwie sind jetzt alle Kombis Schrägheck hinten und das war nicht das, was ich gesucht habe. Ich hatte mir auch die Caddyverschnitte von Toyota und co angeschaut, mir waren die manchmal zu riesig innen drinnen, und die, die ich super danke waren manchmal selbst gebraucht nicht in meiner Preisvorstellung :pfeif:

    Durch den Hagel hier in der Gegend haben leider auch viele Autohäuser in der Gegend keine Wagen zu verkaufen gehabt und so war die Auswahl nochmal kleiner.


    Ich hab jetzt den Dacia Jogger seit Donnerstag und ich finde ihn super. Bei mir ist es der 7 Sitzer geworden, der war mit der gewünschten Ausstattung sofort verfügbar und dann auch noch in meiner Wunschfarbe.

    Bin noch nicht ganz fertig mit dem Einrichten, da kommen noch Gitter rein, aber da ist momentan nichts lieferbar. Also zwei Hunde passen locker rein und wir haben es jetzt auch schon mit dreien probiert klappt auch xD