Beiträge von ver_goldet

    2021

    Dogs-with-Soul: Mai 2021, Border Terrier Welpe, Rüde, am 26.02.21 geboren

    Finn3103: Border Collie Hündin, DOB: 04.03.21, Einzug Ende April

    Xyliit: Mai 2021, amerikanischer LHC, Rüde, geboren am 09.03.2021

    Gizmo's Frauchen: 01. Mai 2021, Havaneser-Mischling, Rüde, geboren am 01.05.2020, kommt am 1.5.21 mit dem Transport aus Valencia

    It´s about a Fox: Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Rüde, Einzug Mitte Mai

    Oskar2004: LHC Rüde Tricolor, Welpen sind geboren am 03./04. April, Einzug voraussichtlich in den Pfingstferien

    expecto.patronum: Frühjahr 2021, Epagneul Picard Hündin aus eigener Nachzucht, Welpen geboren, Wahl zwischen 6 Hündinnen

    ver_goldet: Golden Retriever, Hündin, Hündin trächtig, Geburt Ende Mai erwartet

    Angsthase123: Sommer 2021: Deutscher Pinscher, Hündin ist trächtig, Geboren 09.04., Einzug Mitte Juni

    Lokuspokus80: Frühjahr/Sommer 2021, Dalmatiner Hündin, Hündin ist tragend.

    Murmelchen: Sommer 2021, Mali, Huendin ist tragend, Geburt ca. Mitte Mai, eigene Nachzucht

    mairi: Sommer 2021, Cairn Terrier, Hündin, Züchter & Verpaarung stehen

    Clumberine: 2021 zweiter Clumber Spaniel, 2 Züchter zur Wahl

    InaDobiFan: Dobermann Hündin Farbe egal -wenn die Belegung erfolgreich war:

    Wurfdatum Anfang Juni 2021 - meine erste eigene Nachzucht - darum wohnt der Welpe schon ab der ersten Lebenssekunde hier

    Schmuh: Sommer 2021, Deerhound Hündin, eigene Nachzucht

    Fullani: 2021 - falls alles klappt - FT Labrador Retriever Rüde, Züchter steht fest, Verpaarung vermutlich auch

    caro1993: Sommer/ Herbst 2021 Kleinhund, angeschaut werden aktuell Chihuahua, Havaneser, Bolonka und Papillon. Auf Züchtersuche.

    Gerne auch aus dem Tierschutz.

    QueenyQ: Spätsommer/Herbst 2021 - DSH, Hündin

    FreeSpirit: Sommer/Herbst TS Rüde - vermutlich Jagdnase

    Hyäne: Spätsommer/Herbst 2021 - Langhaar-Herder (evtl. aber auch erst 2022)

    Lionn: Sommer/Herbst 2021, evtl Deutscher Spitz. Züchter steht fest, 2 Verpaarungen kommen in Frage

    Maanuu: Ende 2021 - Labrador Retriever - Geschlecht offen - Züchter steht so gut wie fest

    musca: Ende 2021 - Bedlington Terrier - Geschlecht u. Farbe egal - Züchterauswahl getroffen

    Mortizia: 2021 Tschechoslowakischer Wolfhund, Herbst/Winter


    Charlymira: September/ Oktober 2021 Border Collie

    Valentina: Evtl. Herbst/Winter 2021 Langhaar Collie, zu versch. Züchter Kontakt aufgenommen

    TanNoz: Wenn möglich noch 2021 Langhaar Collie, zu versch. Züchter Kontakt aufgenommen

    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz

    pilvi: 2021/2022, Hollandse Herder KH, Hündin, auf Züchtersuche

    2022

    SophieCat: ca. Frühjahr 2022, Boxer, Rüde, VDH-Züchter - auf Züchtersuche

    Frau Paula: ca. Frühjahr 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest

    Co_Co Früjahr 2022 , Malinois

    Sorano25: ca. April 2022 / Züchter bereits gefunden, zu 80% Rüde (aber generell egal), Australian Shepherd

    Trace: irgendwann 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest

    italiangino: ca. 2022 Zweithund, Rüde, Rasse steht noch nicht ganz fest, evtl KHC

    RäubertochterRonja: 2022 Hoffentlich ein Zweithund. Aussiehündin aus Arbeitslinien oder doch ein KHC?Aktuell ist (wieder) alles offen

    oregano: hoffentlich Frühling/Sommer 2022 - Riesenschnauzer, schwarz, Rüde, Züchter steht wahrscheinlich fest; das Spitztier kommt dann später

    Arguzia ab 2022 Zweithund. DSH oder RS. Auf Züchtersuche. Ich freu mich jetzt schon!

    Waldjunkies85 ab ca. 2022, Malinois. Auf Züchter suche. Bislang zwei in der Auswahl, werden 2021 besucht.

    Laboheme ab ca 2022 (oder früher, sollte Ole nicht mehr sein), Golden Retriever Hündin, eventuell Züchter schon klar, wenn der Zeitpunkt und die Verpaarung passt.

    NalasLeben: 2022 Zweithund, Rasse, Zucht, ... offen. Vielleicht TS.

    Schaefchen2310: 2022 Rhodesian Ridgeback, Geschlecht offen, auf Züchtersuche

    Vakuole ab 2022 Holländischer Herder - Hündin, zwei Zuchten zur engeren Auswahl (gleiche Linie) je nachdem welcher Wurf besser fällt, Züchter Kontakt schon vorhanden, mögl. Mutterhündinnen schon kennengelernt

    Lalaland 2022/2023 Labrador Retriever Hündin

    Katzenpfote Ab 2022/23 Rüde, Leonberger, Farbe egal oder Neufundländer, Braun, evtl auch erwachsener Abgabehund

    Newstart2: 2022 \ 23 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl

    Alix89 2022/2023 Havaneser Hündin, sind auf Züchtersuche

    Später

    Alimonera: ab 2023, Zweithund - Australian Shepherd, Arbeitslinie oder Border Collie (da ist noch nichts fest, treffe mich nächste Woche mit Usern); Hündin; für Australian Shepherd stehen 2 Züchter auf der Liste

    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt zum Rest passende Rasse (im Findungsprozess)

    Landlue: als Nachfolger Västgötaspets, Züchter steht fest, Geschlecht offen

    AnkaLiebe: 2023 vermutlich, Kurzhaarcollie oder Dalmatiner, aktuell auf Züchtersuche - bereits erste Kontakte

    Alana3010 ab 2023 Irischer Wolfshund, Hündin, Züchter steht fest.

    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt

    Queeny87 ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht


    Ultraschall hat bewiesen, dass die Hündin trächtig ist und anscheinend wurden viele gesehen. Einen Monat noch warten und hoffentlich werden dann ein paar Hündinnen geboren

    Wir haben hier auch Leinenpflicht von April bis Ende Oktober, wo der Hund nicht ohne Leine erwischt werden dürfte. Sagen wir es so, solange sich der Hund benimmt, abrufbar ist und der Mensch die Hinterlassenschaften mitnimmt, sagt keiner von der Gemeinde was. Man sollte aber trotzdem auf den Wegen bleiben und die Wiesen, wo die Nutztiere stehen bitte nicht betreten, mal davon abgesehen, dass die meist frisch gedüngt sind und der Hund danach erstmal in die Dusche steigen dürfte |) Ich geh genauso mit Hazel spazieren wie sonst auch, vernab von den Wegen natürlich nicht mehr und ja ich hab sie auch mal frei, ich mache ja auch Dummytraining mit ihr und dann machs ich halt auf Wegen oder auf Strecken wo ich weis, da geht es. Sonst hab ich auch die Schleppleine mal dran und lasse diese auf dem Boden schleifen, im Notfall nehme ich die halt in die Hand und laufe damit weiter. Hazel hat aber keinen nennbaren Jagdtrieb, RR sitzt und im Notfall kommt sie halt an die Leine.

    Leider gibt es hier immer wieder Hundebesitzer die sich nicht dran halten bzw. die Hunde jagen gehen, in meinem Ort herrscht jetzt das ganze Jahr über Leinenpflicht für Hunde über 50cm, da ein Hund eine Herde Ziegen auf den Berg getrieben hat und welche gerissen hat. Aber hier ist auch wieder, es sagt solange keiner was, wie sich alle benehmen, bis halt wieder was passiert.

    Wir sind hier auch wieder am Start, an ihren 12 Monats Rhythmus hat sie sich dieses Mal nicht gehalten, das wäre erst im Juli gewesen. Ist aber erst die dritte Läufigkeit, also war ich eh gespannt, ob es wieder Juli sein wird.

    Dieses Mal ist es viel dezenter als die letzten zwei Mal, sie putzt sich besser und blutet weniger, ich bin gespannt ob sie dieses Mal mehr auf die anderen Rüden reagiert, bisher waren die genauso uninteressant wie immer. Heute musste ich schon einen Rüden zu seinem Besitzer zurück bringen, weil der nicht mehr zurück wollte.

    Also ich bin eher so ein Typ nach der Geburt will ich schon wissen ob ein Welpe für mich dabei ist, welcher wird ja meist erst später entschieden. Hazels Züchterin hatte damals zeitgleich zwei Würfe ich hab drei Tage nach der Geburt erfahren, dass ich eine braune Hündin bekomme wusste aber nicht aus welchem, ein paar Tage drauf erfuhr ich dann dass es mein favorisierter Würd wird, das war für mich auch komisch. Aber bis kurz vorm Abholen nicht wissen ob ein Welpe einzieht, das wäre nichts für mich, ich muss ja auch planen. Etwas anderes wäre es, wenn einer abspringt und man dann gefragt wird, ob man jetzt nen Welpen will. Klar wenn da jetzt nur Charaktere dabei sind, die so gar nicht zu mir passen und dann die Züchter sagen, da passt keiner ist das ja auch nochmal anders.

    Ich finde klar kommunizieren halt das Beste, von beiden Seiten her

    Ich hab aber jetzt auch schon bei einer golden Züchterin mitbekommen, dass dort drei Leute die ganze Warteliste übersprungen haben, weil die Züchter die persönlich schon kennen bzw. vom vorherigen Wurf eine Hündin gestorben ist und die Besitzer haben jetzt wieder eine bekommen. Die Züchter haben das offen auf ihrer Homepage stehen und naja ich wüsste nicht, wie ich das sehen würde, wenn ich auf dieser Warteliste stehe und schon ewig warte.


    Wir sind ja auch schon länger auf der Suche und haben bisher immer nur Pech gehabt, ich glaube hier kommt erst die Vorfreude, wenn die Welpen geboren sind und es heißt wir bekommen eine.