Beiträge von buschir

    Ich habe das Gefühl, dass sich die Figur, bei meiner Labbidame teilweise täglich ändert. Mal sehe ich leicht die Rippen, eine schöne hochgezogenen Bauchlinie, dann wieder finde ich sie mopsig.

    Ich finde auch, dass zeitweise der Hund im falschen "Mantel" steckt. Überschüssige Haut im Nacken und am Hals, das lässt sie teilweise auch kompakter erscheinen, als sie ist.

    Gewicht müsste so bei 23 kg sein, gewogen habe ich jedoch länger nicht.

    Ich bestelle bei Saxonia. Dort kann ich ganz individuell für den Hund zusammen stellen, sie bereiten es entsprechend meinen Wünschen zu. Einzig Gemüse/ Obst, Öl gebe ich dazu. Ich wende mich über Facebook mit den Menübestellungen an sie. Kommunikation ist top.
    Sie brauchen ca. 14 Tage Vorlaufzeit.

    Unser Zwerg ist inzwischen fast 5,5 Monate alt und hat jetzt entdeckt dass er Wasser liebt. Auch bei Minusgraden springt und rennt er in den Wassergraben der neben dem Feldweg lang läuft. Nächstes Mal gibt's einen schwarzen Hund. :shocked: :hurra:

    Besonders schön ist es auch, wenn sich, um sich abzukühlen, in Pfützen und Schlamm gelegt wird. Ganz nach dem Motto " nur ein dreckiger Hind, ist ein glücklicher Hund.


    Meine Labradine wird im Juli " schon" 4 Jahre und benimmt sich zeitweise immer noch wie ein Junghund. Es werden Blätter gejagt und mit fliegenden Beinen über die Wiese gerannt.

    Welche Zucht ist es denn? Meine favorisierte Züchterin plant auch einen Wurf Anfang 2019. Ich habe mich erst per Mail gemeldet, dann telefoniert und Treffen wollen wir uns ab Januar nächsten Jahres.

    Jetzt habe ich viele, viele Posts gelesen und in vielen wird ausnahmslox Haix empfolen. Ich scheine als Einzigste ein Problem mit den Schihen zu haben. Ich finde sie vom Grip her sehr schlecht. Hatte einmal bei Nässe und im Regen Probleme gehabt einen Abhang hochzukommen, da ich ständig wegrutschte. Seitdem stehen sie ungetragen in der Ecke. Ich babe mir dann bei Lidl S3- Schuhe gekauft und mit denen bin ich sehr zufrieden.

    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich würde bzgl der Schuhe nochmal in der Staffel nachfragen. Wir mussten(!) S3 Sicherheitsschuhe tragen, damit fielen die klassischen Wanderschuhe eben alle weg. Das macht auch wirklich Sinn, je nachdem, wo man so übt. Bleibt man länger in der Staffel, wurde man ja mit Kleidung für den Einsatz ausgerüstet, wozu auch Haix gehörten. Manche trugen die dann auch immer im Training.
    An Hosen für den Winter, wenn ich im Wald bei 0 Grad und weniger um 21 Uhr im Februar lag, hat mir die Fjäll Räven immer mega gute Dienste erwiesen. Meine das war die Karla. Falls nötig, hatte ich dann noch ne Thermostrumpfhose drunter. Aber die Hose allein für sich war schon super.


    Müsste diese hier sein. Meine ist lediglich grau
    Fjäll Räven Karla Winter Damenhose dark oliv
    | Hundeshop.de

    So ist es bei uns ins auch. Hohe S3 Sicherheitsschuhe sind Pflicht.

    Wenn du die Maxisorte vom Trockenfutter fütterst, dann sind bei einem Endgewicht von 30kg (ich gehe mal davon aus, dass eine Labbihündin ausgewachsen evtl. so viel wiegt) 400g angegeben. Das wären dann 200g für die Halbtagesmenge.
    Bei einem Endgewicht von 26kg sind 360g angegeben für das momentante Alter. Hier wären es 180g für die Halbtagesmenge.

    Meine Labbihündin (2 Jahre) wiegt 22kg bei einer SH von 54cm. Ich persönlich kann mir sie mit 30kg garnicht vorstellen.