Beiträge von allesgutgemixt

    Hatte mal über so einen drehbaren Wischmop nachgedacht, aber da scheiden sich ja auch die Geister, ob sinnvoll oder nicht. :???:

    Hallo!!


    Hab mal gemeint, ich muss den haben, bin aber total enttäuscht worden.
    Er ist nicht annähernd so "easy" zu händeln, wie die Werbung einem das weismachen will. :( :


    Bei Staubsaugerroboter muss man sehen, ob sich das lohnt.
    Ob die Gegebenheiten zuhause dazu passen.
    Ich hab so einen Fehlkauf zuhause rumstehen.


    Ich muss vorher so viel hoch räumen, wo der Roboter hängen bleibt, da bin ich mit meinem normalen Sauger dreimal durch, bis der Roboter anfangen kann.


    Mit nem normalen Staubsauger kannst Du mal unter ein Kabel fahren oder die Zweifach-Steckdose auf die Seite schieben.
    Mein Roboter hängt sich dran auf.


    Oder er kostet ein Vermögen, dann kann er das alles vielleicht ganz alleine.
    Aber unter Couch und Sessel kommt er bei mir auch nicht und dann steht das alles in keinem Verhältnis.

    @'Ariel


    Bei mir hat es gereicht, dass ich mich VOR sie gestellt habe und mich ihr NICHT zugewandt habe.
    Ich bin auch nicht zu ihr runter. Hab sie einfach abgedeckt.
    Zu zeigen: "ich mach das, Du bist raus aus der Nummer", hat sie total erleichtert.


    Wenn wir anderen begegneten, habe ich sie rechtzeitig zu mir genommen und sie ging ganz schnell hinter mich, als sie verstand.
    Da brauchte es gar keine Worte. Mit meiner Körpersprache alleine war das ausreichend (besser?)


    Wenn ein Hund auf uns zukam (es gibt ja so viele Verständnislose! :rotekarte: ), bin ich auf diesen zu und habe ihn aufgefordert, sich zu entfernen.
    Ganz ruhig, ohne Hektik. Nur auf ihn zu (ihm zugewandt)und ihn weg gedeutet.


    Bei ersten Mal hat das GsD gleich funktioniert (weil wir mit dem Hund der Trainerin geübt haben :D ) und für mein Mädchen war ich danach die Königin. :hurra:


    Aber - wie gesagt- das muss bei Deiner Hündin nicht 1:1 genauso sein.
    Ferndiagnosen sind da eher schwierig und ich fand es auch toll, das unter Anleitung machen zu können.
    Besser als ungenaues Rumprobieren.


    Übrigens geht sie heute an (fast) allen Hunden erhobenen Hauptes vorbei und ignoriert sie völlig, selbst, wenn sie angekläfft wird.
    Auch ohne Leine!
    Oder sie darf hin, wenn wir uns kennen. Das wäre früher auch nicht gegangen.


    Ist uns ein Hund nicht bekannt, machen wir´s inzwischen so, dass sie am Fuß vorbeigeht.


    Beißereien gibt es nur noch, wenn die "der tut nix"-Hunde sie trotz Abweisen bedrängen, weil "die das ja untereinander regeln".
    Wenn ich keine Chance habe, weil die Halter damit mein: "aber meine beißt!" einfach unterlaufen. :omg:


    Natürlich gab´s zuhause auch ein paar einfache Regeln gegen die Unsicherheit, das nur nebenbei.



    Ich hoffe, ich kann Dir mit meiner Geschichte wenigsten ein bisschen Mut machen, ich weiß, wie verzweifelt man da werden kann.


    LG Cathi

    Liebe Ariel!!


    Ich kann das so gut nachempfinden, weil meine kleine Terrierdame anfangs genau das Selbe veranstaltet hat.


    Je länger sie bei uns war, desto schlimmer wurde es.
    Sie hat uns auch gegen andere Menschen verteidigt, was dann gar nicht mehr lustig ist.
    Alles, wovor SIE Angst hatte, musste angegriffen werden. Aber richtig!


    Ich habe - viel zu spät, deshalb mach das bald! - eine Hundetherapeutin zu Rate gezogen, die mir in wirklich kürzester Zeit erklärt hat, was ICH falsch mache!


    Ich habe meiner Hündin keinerlei Sicherheit gegeben und sie meinte, das für mich übernehmen zu müssen, war aber extrem unsicher dabei.
    Ich kannte das vorher einfach nicht, hatte zuvor einen No-Problem-Hund.


    Es war aber so einfach am Ende, das weitestgehend zu lösen, dass ich nur gestaunt habe.


    Tief sitzende Traumatisierungen haben wir nicht wegbekommen, aber wir können zusammen damit umgehen, das entspannt ungemein.



    Wie es sich bei Deiner Hündin verhält, wird sicher keiner auf die Entfernung sagen können, das sollte sich wirklich jemand vor Ort ansehen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich um keine größere Baustelle handelt.
    Leider weiß man das bei diesen armen Hunden nie so genau.
    Aber man kann ihnen soviel geben, wenn man es richtig macht und kriegt so viel zurück. :cuinlove:


    Ganz viel Glück!!!