Ach und es hat sich nochetwas herausgestellt. Die schwester meines lebensgefährten kennt unsere fellnase. Sie arbeitet im örtlichen tierheim die auch eine pension haben. Er war dort letztes jahr und hatte da wohl auch nur durchfall. Es wurde damals seitens der mitarbeiter auch auf den stress geschoben.
Beiträge von wolkenllos
-
-
Danke der nachfrage. Nein es wurde absolut nicht besser. Habe jetzt auf reinfleischdosen gewechselt die als alleinfutter ausgezeichnet sind. Und siehe da es ging ihm sofort besser. Keine blähumgen stuhlgang perfekt.
-
unser frisch übernommener 5 jähriger bixer drahthaar mix hat eine abneigung ggü kleinen hunden. Die vorbesitzerin wies uns auch darauf hin und schon am zweiten tag begegneten wir einem. Er pöbelt nicht an der leine schien auch schnuffeln zu wollen begang dann aber zu zwicken er ließ sofort ab und es ist glücklicherweise auch nichts passiert. Nun ist es natürlich schwierig da auf der hundewiese sobald ein kleiner hund kommt ich unseren natürlich anleine. Meint ihr er ist in dieser sache noch therapierbar wenn ja wie oder sollte sowas besser mit trainer angegangen werden ?
Bis jetzt nehme ich ihn auf spaziergängen an den wegesrand und lass ihn sitzen. Ich wprde es gern entspannter für ohn gestalten -
ich habe das futter von der vorbesitzerin mitbekommen. Mir kommt es auch spanisch vor. Gut dann wird es heute weiterhin schohnkost geben und wir werden morgen zum TA dackeln. Vielen dank schonmal

-
ja das ist mir klar deswegen wollte ich ihm erstmal sein altbekanntes futter lassen auch wenn mit die mindere qualität bewusst ist.
-
hallo zusammen,
wir haben am Montag einen 5 jährigen boxer drahthaar mix übernommen. Er habe bis dahin das aldi trockenfutter bekommen
und laut besitzerin gut vertragen. Am Dienstag bereits ging es mit durchfall los. Hab ein wenig auf die aufregung vom vortag geschoben .Wirklich wässriger stuhl und mehrere male erfolgloses drücken nachdem der darm leer zu sein schien. Habe daraufhin reis möhren und hühnerfleisch gegeben daraufhin wurde zumindest die stuhl konsitenz besser. Nachdem ich dann wieder sein bekanntes futter gab ging es wieder los. Vorallem die blähungen sind erschreckend heute nacht musste er dringend raus und hat wirklich min 30 sec ohne pause luft entlassen, so laut und so lange siwas habe ich noch nie erlebt.
Ich würde diese woche mit barfen beginnen aber wie kann ich ihm bis dahin helfen ?Vielen dank schonmal