Beiträge von oakfarm

    Hallo
    Neben unserem Grundstück, welches durch einen 1,50 m hohen zaun eingezäunt ist, wohnt meine Nachbarin mit ihrer Hündin. DIe beiden mögen sich, jedenfalls durch den Zaun. In NAtura durften sie leider nicht spielen, da meine Nachbarin (sorry) was ihre Hund berifft echt einen Dachschaden hat.(Odin wäre ja nicht der Richtige Umgang etc)
    Naja, nun meinte sie kürzlich, also wenn ihre Hündin läufig wird, dann müsste ich ja aufpassen und den Odin solange nicht in den Garten lassen, weil es ja sonst sein kann das er über den Zaun hüpft und ihre Hündin begattet.. Sie darf natürlich weiterhin in den Garten.
    Ich hab darauf nichts geantwortet, weil mir das nicht einleuchtet. Wenn ihre Hündin läufig ist darf mein Rüde (7 Mon) nicht mehr in den Garten?
    Muss sie dann nicht auf ihren Hund aufpassen? Wie seht ihr das?

    Also ich glaube ihr habt mich falsch verstanden..
    Ich würde wenn meine Pferde (davon hab ioch 2) nach meinem Hund treten Salami aus denen machen, sinnbildlich gesprochen!
    Allerdings "lieben" meine Pferde auch meinen Hund. DH wenn sie jetzt plötzlich anfangen nach dem Hund zu treten hab ich wohl was falsch gemacht.
    Bei uns auf dem Hof sind fremde Hunde nur an der Leine erlaubt, weil leider die meisten Leute ihren Hund oder #7 und ihr Pferd nicht so gut unter Kontrolle haben.
    Ein Pferd kann sich ja auch erschrecken und einen SAtz machen, es muss ja nicht immer "böse" (durch ERfahrung) sein.

    ach so...
    also dann muss er ja erstmal lernen, das er dir vertrauen kann!!
    dann würde ich noch garnichts machen.
    die schleppleine ist üübrigens nicht zum anfassen, sondern zum hinterherschleppen udn vom pferd aus auch sehr schlecht zu händeln. zum reiten kann ich nur einen sogenannte retriverleine empfehlen, die kann man ganz gut über den kopf stülpen.
    lg
    nessa

    @ BurnHard
    auch ich muss dir leider bestätigen, das es auch miese Pferde gibt. leider haben wir soein exemplar sogar auf dem hof. er trittt gezielt nach hunden (wenns meiner wäre, ich würde ihn zu salami machen.....)


    Also, umkreisen : Nein! wie schon geschrieben, Vorher wegrufen, wenn das nich klappt, leine drann. wenn er ausgebüxt ist und wiederkommt oder du ihn holst, bestraf dich selber weil du nicht aufgepasst hast, aber nicht den hund. emotionslos anleinen und zum Ursprungort zurückgehen.


    evtl den hund an dir festbinden und dann mit beiden spazieren gehen. (also leine um die Hüfte o.ä.)


    futter auf den boden (möhre fürs pferd und hufu für hund) und beide fressen lassen. (aber nicht wenn du ein futterneidisches pferd hast!).


    selber ruhiger werden und dem hund signalisieren, es ist nichts besonderes dabei, hier ist alles normal. RUHIG belieben, das ist echt mit das wichtigste!


    LG
    NEssa

    Hy
    also übergangsweise haben wir momentan ein 1,60 bett, und da passen rein:
    Mein MAnn (1,96), ich (1,80), die beiden Kinder ( 1 1/2 und 3 Jahre) und Odin ca. 15 kg schwer..
    Dummerweise flieg ich meistens raus...
    Jeden Morgen wird gesaugt, gottseidank haben wir einen Vorwerk. Sonst würde ich der Haare nicht Herr werden!
    Aber Odin darf auch nur ins Bett wenn wir wach sind.
    Dummerweise legt er sich aber manchmal mit zu meinem Mann und der Merkt (oder wille s nicht merken) dann nichts und ganz langsam kommt er dann zu mir rüber...
    Irgendwie nervt mich das schon aber anderseits finde ich es schön mit ihm zu kuscheln. Und ich leg mich nicht so gern zu ihm ins Körbchen, also wo sonst?


    Haarige Grüße
    Vanessa

    Also
    ich hab ihm die Lunge dann "pur" vorgelegt. nicht gekocht, denn da der Rest von dem Lamm bei meiner Mama in der Tiefkühltruhe liegt, gehe ich mal davon aus, das es keine Würmer hatte!
    Odins "kommentar" auf Lunge Pru... DAS kanndt du aber akkeine essen!
    Das Blut hat er abgeleckt, aber den Rest, ich glaub er wusste nicts damit anzufangen. Ich hab dann ein paar Stückchen abgeschnitten, um ihn auf den Geschmack zu brigen. Den REst hat er dan kollosalschnell weggemampft!!


    LG
    Nessa ( die ja auch gern barfen würde, sich aber noch nicht traut...)

    OT
    dazu ist ja wohl alles gesagt, aber ich bin der meinung:
    das DF ist nett, man kann sich tips und anregungen in vielen bereichen holen. aber wenn man SOLCHE probleme hat (damit meine ich nicht direkt maria sondern auch ALLE anderen mit ähnlichen agressionsproblemen), dann halte ich es für sinnvoller, man wird bei einem KOMPETENTEN Trainer vorstellig. Es bring doch in den meisten Fällen nicht viel, wenn hier heiß rumdiskutiert wird. Es werden Leute verletzt, man versteht sich evtl. falsch und letztendlich ist keinem geholfen, am allerwenigsten dem Hund.
    Es ist eben unmöglich, ohne die Situation längerfristig und naturnah zu beobachten, irgendwelche Hilfen zu geben.


    OT


    trotzdem finde ich es gut, das so viele Ratschläge kommen, um ersteinmal die Gefahr für den Moment zu bannen.

    gehen wir mal davon aus, er wurde noch nicht gefüttert, dh er hat Hunger. Dann leg ihm das Halsband/wenn er das kennt, die Leine an und lass ihn fressen. "Aha, leine + fressen = gut"
    oder mach ihm die Leine um uns lass sich ihn das nur mal fühlen, also ohne das du ihn damit führst. pass aber auf das er nicht abhaut ud sich mit der leiner verheddert oder andere tiere damit erschrickt.