Beiträge von oakfarm

    Hallo1
    ich versuche auf diese Art, etwas für eine Bekannte herrauszufinden!
    Ihre Hündin (2 1/2, SchäferhundBorderMix (angeblich)) hat seit einiger Zeti so eine merkwürdige Krankheit bzw Anfälle. Die Regelmäßigkeit ist schwer zu bestimmen. Letztes Jahr zb. kam es fast alle 6 Wochewn vor, diese Jahr nur 3 mal..bis gestern.
    Die Hündin war gerade am toben wie wild mit Odin, da erzählte sie mri, ihr Hund wäre wieder umgekippt. Dh. sie kommt angelaufen zu ihr, springt an ihr hoch (als ob sie auf den Arm will?), dann fällt sie um, verkrampft sich bei rundem Rücken, durchgestreckten Beinen, Kopf hoch, (ca. 5-10 sek), dannach liegt sie , knurrt/röchelt, kann sich anscheinend nicht bewegen(ca. 10 sek) und dann springt sie auf als ob nicht war!
    Während sie mri das gestern erzählt kam ihre Hündin plötzlich an-und es passiert schon iweder! Das 2te mal an einem Tag!
    Kennt das jemand?
    Es wurden schon viele Unertsuchungen gemacht, Schildrüse, Blut etc. Aber da war bis auf eine leicht erhöhte Aktivität der SD alles okay!


    DANKe

    ja, das mit dem nur 2mal 15 min fressen versuche ich auch gerade. ist echt schwer, weil er dann eben auch mal 1,5 tage nix frisst.
    trofu haben wir von meraddog für aktive hunde. haben schon eine menge anderen kram gehabt, es ist aber immer das gleiche. er frisst es net bzw wenn ich das futter stehen lasse dann frisst er manchmal nachts alles weg und ist morgens kurzu vorm platzen.(wg. kaka machen).

    Hallo !
    Nachdem Odin nun schon gut 1 Jahr alt ist, haben wir immernoch das selbe "Problem", Er frisst beschissen.
    Ich hab nun schon 2 TA gefargt, aber die meinten nur er haben eben eine sportliche Figur. Ich finde allerdings eine Fühlbare Wirbelsäule und Rippen nicht sportlich, sondern dünn.
    Wir haben ja auch ne menge probiert, aber er frisst es einfach net!
    Nun sagte man mir, ich solle ihm frischfleisch unters Trofumischen. Das TK vom Futterhaus zB.
    Nun mische ich ihm jeden Tag 600g Fleisch drunter, und er frisst mit langen Zähnen, aber nur wenn nicht so viel TroFu mit drinn ist.
    Ich hab weißen Pansen genommen, gibts es noch ein gehaltvolleres Fleisch? Kann ich tgl. Pansen geben überhaupt.?
    Danke
    Vanessa

    Hallo
    Also, wer kann helfen?
    WElches Futter ist euer Meinung am besten für einen Hund
    - der schlecht frisst (das ist nicht krnakheits sondern Psychebedingt , geprägt im Welpenalter)
    - der sehr aktiv ist und viel mehr Kalorien braucht als ein "normaler" Hund?
    - der jetzt fast 1 jahr ist und seine Größe wohl schon erreicht hat
    - der grundsätzlich eher zu wenig als zu viel wiegt.


    Barfen kommt momentan nicht in frage (weil ich einfch keine Zeit habe mich intensiv mit dem Thema zu befassen).


    Momentan (seit gestern ganz) sind wir auf Happy Dog Nature Croque plus .


    Danke!
    Nessa

    Hallo
    gestern war ich mit meinem hund hinten bei uns auf dem Hof. Eine für mich und den hund fremnde Person kam , um sich unsere Boxen anzusehen. Odin (9 monate) leif um uns rum, alles normal. Als wir dan stehenblieben und uns unterhielten, lief er um sie rum. und als ich mich kurz wegdrehte, 2 schritte wegging , da hebt der kerl doch sein Bein und pinkelt der Frau auf die Schuhe!!!
    Das war mir natürlich oberpeinlich, ich habe ihn scharf zurechtgewiesen und dann weggebracht.
    Die Frau hat das nicht so schlimm gesehen, sie meinte nur sie hätte auch einen Rüden und ihre Hose würde ja wohl nach ihm riechen.
    Aber ehrlich, dass kann doch nicht sein, oder? Eine (besserwisserische) einstelelrin, die das mit ansah meinte nur , das wäre "normal" bei jungen Rüden. HALLO??!? Also, ich bin doch wohl der Chef, und wenn hier irgendwer jemanden ans Bein pisst, dann ja wohl nichtz mein Hund. ODER? Sehe ich das falsch?

    dat ist ja ein zufall! dabei ist unser kuhkaff doch nur so klein. ;-)
    Wo wohnt ihr denn? Ich weiß nicht ob odin nett zu den Rüfen ist, weil er ja selbst jetzt mit 8 monaten echt zum Macker wird, aber wir können ja mal gassigehen.
    Wir wohnen mitten im Dorf, gegenüber von der grünen Reithalle.
    Greetz
    vanessa

    hy
    klar guck ich schon hin, und er ist ja dann auch nicht allein hier. da er aber für sein alter sehr gut gehorcht (HS sei dank) und die frau auch sonst immer nur an ihre hündin und sich denkt werd ich ihr echt nur entgegenkommen, wenn sie auch mitmacht.. schließlich hat ihr hund neulich versucht, den zaun zu untergraben, nicht meiner..