Beiträge von oakfarm

    Hallo
    WElche Futterart ist zu bevorzugen bei einem 14 Wochen Welpen? DAzu zu sagen: Er liegt unter seinem Normgewicht, allerdings nur ein bischen. Er frisst sehr schlecht Trockrnfutter und auch nur kanpp 1/2 der angegebenen (und vom TA angestrebten) Menge. Es bleibt immer was über.


    Ist es sinnvoller, ihm jetzt Nassfutter zu geben? Welches? Oder sollte ich mischen?


    Wie füttert ihr?
    DANKE
    Vanessa


    Ach so, er ist ein Labbi/Schäfermix, vobei er ehr nach dem schäferhund kommt. REcht groß.

    Hallö
    ICh komme aus Vierhöfen, wenn du mal Bock auf ganz viel Wald hast dann sag bescheid. (das ist etwa 15 km von LG weg, richtig Reppenstedt,Kirchg,WEsterge)
    Vanessa und Odin

    Hallo!
    Wir haben seit 2 Wochen einen kleinen Welpen, :streichel: jetzt ca. 13 Wochen alt. Soll Labbi/Alztdt. Schäferhundmix sein, ist aber wohl noch mehr drin(Siehe Foto, Tips werden gern angenommen):
    Er ist etwas ängstlich, aber sehr folgsam, hängt sehr an mir und unseren Kindern.
    Nun bin ich der Meinung, gerade ein großer Hund sollte gehorhcne lernen, und zwar aufs erste Wort.. Reicht es dafür aus, "nur" zur Hundeschule zu gehen? Momentan besuchen wir dieWElpenschule bzw Welpentreff. Gibt es auch so eine Mischung zw. Begleit/Schutz und Familienhund Ausbildung?
    Er sollte schon wachsam sein, da großes Grundstück und so, aber zum Schutzhund will ich ihn eigentlich nicht ausbilden lassen, da wir auch immer viele Kinder hier haben , und mir das zu gefählich wäre.
    Was kann ich noch so mit ihm machen außer dem üblichen (Sitz,Plazu;aus etc).
    Viele Grüße
    Vanessa und Odin