Beiträge von daryl88

    So erste Nacht überstanden.

    Als ich mit ihm in seinen Raum mit der Box bin, war er leider total überdreht.

    Hat ne Weile gedauert bis er sich beruhigt hat. Er ist dan relativ schnell eingeschlafen und ich bin noch etwas in dem Raum hin und her gelaufen. Irgendwann bin ich dann raus und es war auch nichts zu hören von ihm.

    Als ich dann später so gegen 10 wieder zu ihm kam, kam er langsam aus seiner Box raus. Bin mit ihm in den Garten und dort hat er auch gepinkelt. Ich habe ihn dann mit hoch genommen, dort hat er nach ca. 60 Minuten auch gepinkelt.

    Als ich dann wieder mehr zu tun hatte, habe ich ihn wieder runter gebracht. Als ich dann in der Nacht wieder kam hatte er vor seine Box gekotet und in die Box gepinkelt. Kein gutes anzeichen oder? Hat er zuhause nie gemacht und wird wohl der Streß sein?

    Bin öfter bei ihm gewesen aber das waren die einzig erwähnenswerten Ereignisse.

    Kurz vor Dienstschluss als die anderen Mitarbeiter kamen hat er angefangen zu winseln, hat sie wahrscheinlich kommen gehört.

    Jetzt zuhause ist er wieder total gut drauf, hat gefressen und war draussen.

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Nein, Patienten sind tabu.

    Wichtig bei mir wäre, dass er wenn ich ihn mit hoch nehme, dass er nicht bellt.

    Die Person die mitkommt hat eine sehr engeBeziehung zu ihm. Sie war nachts bisher bei mit zuhause als ich arbeiten war aber heute gehts eben leider nicht.

    Hallo auch danke für deine Antwort.

    1. Jaein allerdings als ich frei hatte und mehr oder weniger alles beschnuppert

    2. Er war schon mal drinnen mit mir und jetzt beim 1. Tag ist jemand dabei der erstmal bei ihm bleibt um ihn zu beruhigen bzw. in den schlaf zu wiegen

    3. Verschlossen habe ich sie noch nie, möchte ich in dem Raum auch nicht. Er darf sich darin bewegen.

    4. Ja er soll immer mit komment. Nach der WElpen oder Junghundescuhle soll er mit mir auf die Etage und dann in meinem "Nachtzimmer" schlafen. Idealerweise sollte es ihn nicht interessieren wenn ich aufstehe und kurz raus gehe wie zuhause...

    Hallo Danke für deine schnelle Antwort.

    Ja es ist seine Box. Sie ist riesig. Er geht gerne rein aber schlaft meistens davor, ganz selten mal in der Box. Verschlossen habe ich die Box nie als es drinnen war. Auch Autofahren ist für ihn kein Problem, er legt sich einfach ruhig auf die Eckbank (ist mit einem Anschnallgurt angeschnallt)
    Bellen wäre kein Problem. An dem Ort wo der Raum ist hören ihn die Bewohner nicht.

    Jetzt würde jemand beim ersten mal mitkommen um etwas länger mit ihm in diesem Raum zu bleiben aber ich bin halt unsicher wie ich mich in der Nacht verhalten soll wenn ich kein Geräusch aus dem Raum höre. Reingehen ( man will ja schauen wie es dem kleinen geht und zeigen das man da ist) oder schlafen lassen ( kann ja sein dass er erst spät aufwacht und dann weniger Stress hat weil es schon gleich vorbei ist.

    Hallo,
    ich habe einen Labrador Welpen der nun 13 Wochen alt ist.
    Er ist seit ca. 2 Wochen bei mir.
    Er macht größtenteils alle Geschäfte draußen, außer ich übersehe mal, dass er muss. Allerdings macht er das Geschäft im Moment nur auf "seiner" Wiese.
    Über Nacht hält er es schon perfekt aus. Er schläft zwischen 20:00 und 22:00 Uhr und immer durch bis 05:00 – 06:00 Uhr.
    Richtig alleine gelassen habe ich ihn bisher noch nie. Ich trainiere es nur wenn er schläft bzw. döst. Dann kann ich die Türe schließen und rausgehen. Dies geht auch schon mehrere Minuten so, er reagiert gar nicht. Ich kann dann im anderen Raum Fernsehen, ins Bad gehen und und und. Gehe immer wieder zu ihm rein und dann wieder aus ohne ihn zu beachten, das klappt super. Ich weiß allerdings noch nicht was passiert wenn er richtig wach wird und alleine im Raum ist.
    Auch wird er unruhig wenn ich den Raum verlasse und er munter ist.
    Soviel zum Hund, nun zu meiner Situation:
    Ich arbeite als Nachtwache in einem Pflegeheim. Ich darf ihn dorthin mitnehmen, allerdings folgt er mit 13 Wochen natürlich noch nicht so dass er problemlos mit mir mit laufen kann. Ich habe nun einen extra Raum bekommen wo er nichts kaputt machen kann und wo ich seine Box reinstellen kann. Dort kriegt er noch ein T-Shirt von mir rein, sein Spielzeug, Knochen etc.
    Gegen 19:45 müsste ich ihn dort drinnen lassen und könnte dann meist so gegen 22:30 bzw. 23:30 wieder nach ihm sehen.
    Vorher natürlich ausgiebig Spielen und danach nochmal gassi.
    Was meint ihr, wie soll ich vorgehen?
    Soll ich in der Nacht mehrere mal zu ihm gehen oder soll ich ihn schlafen lassen sofern er schläft?
    Was ist weniger Stress für ihn?
    Bin dankbar für euren Rat, vielleicht hatte ja mal jemandeine ähnliche Situation.
    LG