Beiträge von Amira2015

    ich habe vorhin mir eine raus gesucht. Ich bin nicht direkt aus Berlin. Bin aus Brandenburg. Nähe Berlin-Spandau.
    Die bieten "Erziehungstunden" für Welpen in der Gruppe an, eine spielgeuppe und Einzeltraining nach Bedarf. Ob diese seriös ist weiß ich nicht...weiß ja nicht auf was ich achten soll. Das war nur die nächste zu meinem Wohnort...

    Ich Kuschel oft mit ihr am Platz und vorhin als ich versucht habe sie mit streicheln zu beruhigen wollte sie mich beißen und hat geknurrt...

    Aber ich befolge jetzt die Ratschläge und werde von allem erst mal weniger machen. Vielen Dank

    AnniMalisch, es ist nicht so das ich alles aus dem Internet heraus lese, aber man will sich in Momenten wie solchen doch nur Tips holen um nichts falsch zu machen. Jeder fängt mal an. Ich habe vorher Bücher über die Welpen Erziehung gelesen. Ich mach das ja nur das es ihr wie auch mir gut geht und wir gemeinsam "kommunizieren" können.

    Nur kurz. Solange wir essen. Sie ist ja dabei nicht alleine.

    Die einen sagen mir ich soll so früh wie möglich anfangen und die anderen sagen wiederum ich überfordere sie. Ich kann nicht mehr genau einordnen was richtig und was falsch ist, weil jeder anders auf mich einredet.

    heute wollte ich sie auf den Platz schicken nachdem sie wie aus dem nichts mit wildem rennen, bellen und beißen angefangen hat.
    Dies haben mir einige andere Hundebesitzer (Facebook Gruppe) geraten.

    Wir haben das "auf deinen Platz" anfangs ganz simpel mit Leckerlies geübt und es hat auch gut geklappt.


    Ich sage "auf deinen Platz" deute mit dem Finger hin und wenn sie es nach mehrmaligem Kommando nicht befolgt, "schiebe ich sie ein wenig und die Richtung". Dann man sie es von selbst und wird belohnt...das soll sich jetzt nicht falsch anhören. Also nichts grobes oder so...

    Na mit durch gedreht meine ich, mich angebellt, gebissen und durch die Wohnung gerannt.

    Stimmt. Nach Kalendertagen waren es tatsächlich bisschen mehr wie 8 Tage. Das mit der beißhemmung habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte dass sie die beißhemmung erst nach der 16. Woche "bekommt" (nicht verliert). Habe ich zumindest gelesen.

    Aber wie gesagt es war nicht beim Spielen. Sie ist einfach völlig durch gedreht...

    Das ich langsam anfangen muss ist mir klar. Wir machen auch alles ganz langsam und loben sie wenn sie etwas richtig macht. Und das auf den Platz schicken hat bisher immer geklappt. Ich glaube nicht das ich sie da überfordere oder irgendwas.

    Ob die Verkäuferin unseriös war weiß ich nicht. Wir haben die kleine 2 Mal besucht bevor wir sie geholt haben. Miss dazu sagen dass die Verkäuferin eher unzuverlässig als unseriös war. Hat ewig gebraucht zum zurück schreiben oder hat erst nach dem 3. Fragezeichen geantwortet und ihre Antwort mit "viel zu tun" begründet. Ich glaube sie war eher überfordert, da sie sich gerade von ihrem Mann getrennt hatte. Hab das mehr oder weniger mitbekommen. Denn die Welpen sind in einer Wohnung geboren als wir sie später abgeholt haben (eben durch Trennung der Verkäufer) vielleicht war das auch noch etwas zu viel. Ist ja jetzt quasi die 3. Wohnung für sie.

    Sie ist ein Labrador (bei der Mutter ist noch zur Hälfte ein Husky mit drin)