Wichtig sind auch Ruhepause wo dein Welpe faul rum liegt und döst. Wenn das Stresslevel permanent so hoch ist, ist es kein Wunder wenn er soviel kläfft. Er verhält sich wie ein übermüdetes Kind.
Wenn ihr auf den Hund deines Freundes trefft, würde ich zuerst angeleint Gassi gehen und die Hunde dürfen erst mal nicht zueinander. Ihr lauft innen, die Hunde außen. Wenn die sich dann ignorieren und gemütlich laufen, würde ich sie abmachen. Deinen aber mit Schleppleine sichern, bevor er abhaut.
Natürlich hat sie Ruhepausen :) Eben lag sie zwei Stunden schlafend auf der Terrasse, es ist herrliches Wetter. Nun liegt sie neben mir im Bett und schläft, während ich am Laptop sitze. Um 17 Uhr gibt es dann was zu essen und um 18 Uhr müssen wir meinen Freund abholen. Dann wollten wir bisschen an den See, da ist es sehr ruhig, höchstens ein paar Enten und Gänse. Wir gehen ohne seinen Hund, ich versuche ja viel von euren Tipps umzusetzen. Den trifft sie nur, wenn wir bei ihm sind, da kann er ihn leider nicht aussperren (ist aber vielleicht 1-2 Mal in der Woche).
---
Gestern waren wir ja auch beim Tierarzt um 9 Uhr Morgens. Sie kratzt sich so stark seit sie hier ist. Der Arzt meinte es kann evtl. am Futter liegen, dass sie allergisch darauf reagiert? Beim Vorbesitzer gab es nur Edeka-Trockenfutter. Ich hab ihr bei mir dann Nassfutter von Rinti gegeben. Ab heute gibt es RealNature .. mal sehen ob es besser wird, ansonsten am Montag wieder zum Tierarzt. Ihre Analdrüsen wurden auch geleert und Stronghold bekam sie auch. Eine halbe Entwurmungstablette gab es heute..
Gerade gucke ich noch nach einer guten Welpen-Schule... ab wann wäre es denn in Ordnung, diese zu besuchen?