Beiträge von exxploit

    @Manfred007

    soo jetzt bin ich am PC und kann ausführlich antworten

    Ja du und die anderen natürlich auch haben recht, es ist viel zu früh um eine endgültige Wahl zu treffen da bin ich mit euch, die Welpen sind am Sonntag erst geboren worden !

    Ich setze mich schon seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema ausseinander und versuche so viel wie möglich aufzusaugen und mich in alle Richtungen ausreichend zu informieren, das sind auf jeden Fall sehr gute Tips. Soweit der TA feststellen konnte sind beide Elterntiere HD und ED frei und auch ansonsten Top fit.
    Ich weiß das sind nicht die einzigen Erkrankungen die auftreten können aber zumindest wurden sie gründlich durchgecheckt..

    Danke für den Tipp mit dem Buch, bis jetzt habe ich mich zum Großteil im Internet informiert sei es in Foren oder ähnlichem. Es gibt ja verdammt viele Informationsquellen und manchmal weiß man garnicht mit was man sich zuerst ausseinander setzen soll.

    Zu deinen anderen Fragen : Also in meinem EIGENEN Haushalt ist es der erste Hund, meine Eltern hatten einen Hund da war ich aber noch sehr klein und ansonsten haben wir schon immer viele Hundehalter im Freundeskreis gehabt. Jetzt Wohne ich seit 2 Jahren alleine in meiner Eigentumswohnung. Somit entfällt das mit dem Vermieter da es mein Eigentum ist. Die Wohngemeinschaft reglementiert das Hundehalten auch nicht in irgendeiner Art also da muss ich mir keine Sorgen machen.

    Das ist auf keinen Fall eine Kurzschlussreaktion, ich wünsche mir schon lange einen Hund, habe immer von einem Rotti geträumt und mich schon immer viel mit dem Thema beschäftigt aber bis her hat meine Lebenssituation und die Umstände nicht gepasst, jetzt allerdings schon !

    Momentan bin ich schon am Suchen nach Tierärtzen, habe einen gleich im Ort über den allerdings wenig gutes gehört und tendiere eher zu einer Tierärztin die ein paar Minuten weiter weg ist, die ist zwar ein weniger teurer aber da haben viele Freunde nur gute Erfahrungen gemacht.

    Über eine Haftplicht habe ich mich auch schon informiert und würde auch gerne eine Krankenversicherung für die Hünding abschließen, die eventuelle Tierarztkosten abdeckt um auch bei (hoffentlich nicht nötigen) größeren Eingriffen finanziell auf der sicheren Seite zu sein..

    Sooo hoffe habe mit dieser riesen Textwand auf alles geantwortet und nichts vergessen :)

    Die kleine Schwarze ist tatsächlich ein Er und ist momentan wirklich der kleinste, da achten aber sowohl er als auch die anderen im Haushalt drauf das alle genug abbekommen und setzen sie auch selber an die Zitzen. Wenn er nicht aufholt und wirklich öfter verdrängt wird Muss aber wirklich nachgeholfen werden, haben wir schon drüber gesprochen

    Der Grund für die Vorauswahl war einfach das es noch zwei andere Interessenten im Bekanntenkreis für eine Hündin gibt und ich nicht wollte das mir jemand beim Auswahl treffen zuvor kommt und ggf. Die kleine für die ich mich interessiere dann schon weg ist so blöd das auch klingt und so Schwer die Entscheidung momentan ist :ka:

    Ja die drei auf der rechten Seite haben echt eine schöne Zeichnung, leider hat es der eine der drei mit den schwarzen Flecken nicht geschafft :(

    Ihr habt natürlich recht, klar kann sich heraus stellen das die Favoriten die man auf den ersten Blick hat vom Wesen her Garnicht zu einem selber und zum Lebensstil passen.

    Ich musste leider eine Vorauswahl treffen und die ist mir wirklich schwer gefallen da man die Welpen halt noch null einschätzen kann und ich hoffe ich habe nicht den Eindruck vermittelt das ich mich anhand der Optik entscheide, wie gesagt ich warte ihre Entwicklung ab und die Frage wer euch besser gefällt war wirklich rein Interesse halber weil die beiden jetzt schon so unterschiedlich aussehen ..

    Habe ich ja bereits geschrieben in einem vorherigen Beitrag, er hat bereits gesagt das er weder der Hündin noch sich selber zumuten möchte das ganze nocheinmal durchzumachen und sie sobald Sie wieder ganz fit ist und die Welpen aus dem Haus eine Kastration vornimmt. Diesmal hat zum Glück alles geklappt, noch einmal würde ich das nicht riskieren und das sieht er genauso !

    Ah okay danke, so in der Art habe ich mir das schon gedacht ! Dann kann man wohl von Glück sprechen das alles gut gegangen ist ..

    Okay ja ich habe mich bereits zum teil eingelesen welche Besonderheiten es bei Hündinnen gibt und bin auch immernoch dabei mich zu informieren.

    Gut da habt ihr natürlich Recht das die Möglichkeit bestanden hätte die Trächtigkeit abzubrechen. Ich bin froh das es keine Komplikationen gab und Sie das so gut überstanden hat und alle fit sind.

    Natürlich dürft Ihr solche Bedenken anbringen und sie sind für mich auch durchaus nachvollziehbar !
    Von den beiden kleinen die mir ins Auge gefallen sind ist ja bereits ein Foto im Startpost verlinkt, kann wenn gewünscht auch eins vom ganzen Wurf einstellen. Und ich werde auch wenn sie größer Sind noch einige Fotos machen und verlinken.

    Also die Mutter wog vor dem Wurf 19 Kilo und bei dem Vater kann ich nur schätzen aber so knappe 30 dürften hinkommen. Wie gesagt ging das alles recht schnell die beiden waren auf einer großen Wiese abgeleint und sie danach gewaltsam zu trennen wäre wohl noch schlimmer gewesen !!

    Und es geht hier um keinerlei finanzielle Interessen, die Hunde werden absichtlich nur an Freunde abgegeben ohne Bezahlung und damit Sie in der Nähe sind und Kontakt zu Eltern und Wurfgeschwistern haben