Beiträge von Juby54

    Vielen Dank, das ist eine gute Idee mit dem Clickern, werde ich ausprobieren. Sie reagiert schon auf Schau meistens. Was ihr total unheimlich ist wenn jemand hinter uns auf einer ruhigen Straße geht. Es hilft dass sie sieht was kommt und dass ich alles ok sage. Knurren tut sie trotzdem mal.


    Außerdem seit gestern beißt sie an der Leine, bisherwar sie super leinenführig, jetzt wird sie wild, nervig aber nicht so schlimm wie das Knurren. Die Pubertät?


    Trainer kommt am Dienstag, ich hoffe er kann helfen.

    So, hat keine geantwortet aber ich berichte mal weiter, vielleicht hat jemand doch eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat ein Rat für mich.


    Es ist besser und schlechter geworden, seit Samstag hat sie keine auf der Straße angeknurrt weil ich sie jedes Mal mit Leckerlis abgelenkt habe.


    Aber heute war ich bei einer Freundin und sie hat ihre Töchtern angeknurrt und angebellt, insbesondere wann eine die Treppe plötzlich runter kam. Es ist sicher Unsicherheit.
    Das Bellen ist nicht so schlimm obwohl ich möchte es auch nicht aber das Knurren erschreckt mich sehr
    Ist dies vielleicht Anfang der Pubertät oder die sogenannte zweite Angstphase?


    Ich bin sehr traurig darüber weil ich die Rasse Havaneser ausgesucht habe weil die angeblich so gutmütig sind und ich möchte sie überall mitnehmen aber ich traue sie einfach nicht ganz.


    Ich warte auf ein Rückruf von einem Trainer aber eure Erfahrungen würde ich auch gerne hören

    Hallo Ihr Lieben, ich brauchen euren Rat mal wieder.


    Und zwar meine Havaneserhündin hat angefangen ab und zu Leute auf der Straßen leicht anzuknürren.Es ist sicher Unsicherheit wenn sie nicht sicher ist was kommt. zum Beispiel gestern kam uns um die Ecke eine Frau die mich laut begrüßt hat, meine Hündin hat geknurrt und dann sie begrüßt. Sie hat auch ein Mann mit Leiter von der Ferne und ein Kind mit eine Menge Tüten von der Ferne leise angeknürrt. Und heute habe ich mit einem Mann der sie nicht kennt gesprochen, sie hat ihn kurz angeknürrt und dann wollte sie ihm begrüßen ,, was er nicht wollte da er Angst vor Hunde hat. Die meisten Leute geht sie aber problemlos vorbei. Bei Hunde geh es auch meistens obwohl sie knurrt mal ganz laut bei manche Hunde.
    Sie ist jetzt 5 Monaten und war vom Anfang an (habe sie mit 10!wochen bekomme)ein bisschen unsicher und sensibel obwohl ich sie von eine gute Züchterin habe die meinnt dass keine ihre Hunde nervös sind.


    Ich habe Angst das es schlimmer wird, ich möchte nicht dass sie Leute anknurrt.


    Bin verwirrt was zu tun ist, ich habe gelesen man soll sowas nicht bestrafen oder nein sagen da sie dann nur negatives in Verbindung mit den Leuten haben wird, ich habe sie ein paar mal instinktiv weggezogen und nein gesagt, ist ignorieren besser oder hat ihr noch ein Tipp. Es ist nicht wirklich schlimm, möchte es aber jetzt bremsen bevor s schlimmer wird.


    Übrigen sie hat auch Pferde angeknurrt, beim nächsten mal nicht da ich sie mit viel halligalli und Spaß vorbei an den Pferden gebracht, geht aber nicht auf der Straße bei Unerwartetes


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Vielen Dank für die Antworten.


    Rückzugsmöglichkeiten usw. haben die Katzen. Es läuft alles ganz gut, nur abends habe ich die Welpen angeleint weil die eine Katze immer zu ihr kommt und sie anstarrt, dann bellt sie und will spielen. Sie hat die Katzen mehrmals ins Fell gebissen weil sie spielen will. Zum Glück sind die Katzen (noch) sehr gutmütig. Ich weiß ich muss Sie trainieren die Katze nicht hinterher zu rennen, geht aber nicht immer. Ich gebe sie ein Lecklerli wenn sie die Katze nicht beachtet.


    Mein Frage ist soll ich meine Welpe einfach frei lassen, was ja irgendwann sein muss, oder weiterhin mit Leine die Situation kontrollieren.


    Danke!

    Hallo Zusammen, wer hat Erfahrung mit Katzen und einer Welpe?


    Wir haben seit 2,5 Wochen einen Havaneserwelpe, sie ist jetzt 13 Wochen alt. Wir haben 2 Wohnungskatzen, 3 Jahre alt. Es geht super mit der Welpe und den Katzen, aber ich passe sehr auf. Wenn die Welpe müde ist können die ganz locker zusammen sein. Wenn Sie mehr Power hat möchte sie mal spielen. Eine Katze ist total fasziniert von ihr und folgt sie öfters, oder läuft weg von ihr und kommt dann sofort wieder.
    Abends schauen wir fern, Welpe angeleint, Katze in der Nähe. Mal wird sie angebellt.


    So meine Frage ist, wie lange hat es bei gedauert bis alles normal ist und die Tiere zusammen sein könnte ohne dass eure Hunde angeleint waren? Wie ist es gelaufen bei euch?

    ja, das ist richtig Eva, sehr guter Rat,ist manchmal einen schwierigen Grat (sagt Mann so?) zwischen Sozialisierung und Zeit geben. Ich habe mich auch gefragt ob ich zu schnell in der HS gegangen bin, die haben dort gemeint nein. Ich denke auch dass ich zu hohe Erwartungen hatte. Es wird schon

    Liebe Foris,


    Ich war heute mit meiner 11,5 Wochen alte Havaneserwelpe zum ersten Mal in der Welpenspielstunde und bin etwas verunsichert und enttäuscht über ihr Verhalten da ich es so nicht erwartet habe.


    Zuhause und bei kurzen Spaziergänge ist sie fröhlich und freundlich zu Menschen wenn auch ein kleines bisschen vorsichtig, also sie ist nicht eine die auf jeder stürmisch zugeht aber Angst vor Menschen hat sie nicht.


    Sie kommt von einer super, sehr vorsörgliche Züchterin und ist in ihrem Rüdel aufgewachsen.
    So, ich habe irgendwie erwartet dass sie richtig Spaß in der Welpenstunde haben würde, aber nichts da. Sie war ein Haufen Elend und hat nach manche Welpen geschnappt und leicht geknurrt. Die Hundeschule ist super, große und kleine Welpen wurden getrennt und die Frau hat sich um uns sehr gekümmert. Zum Schluss wurde es etwas besser und sie hat geschaut und lies sich von einem Chihuahua anschnüffeln. Die Hundeschuledame meint sie braucht nur Zeit und dass es jeder Mal bester wird und das Anknürren bedeutet nur dass sie weiß sich zu wehren.


    Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht und würde es besser? Die andere Welpen schienen echt Spaß zu haben, ich dachte sie wäre mit anderen Hunden super sozial, möchte sie auch später überall hinnehmen deshalb ist es wichtig dass es klappt. Ich möchte auch dass sie Spaß hat.


    Wir waren auch gestern kurz einkaufen, in Dehner (zoogeschäft) hatte sie Angst, in Deichmann (Schuhgeschäft) nicht.
    Vielleicht erwarte ich einfach zu viel, sie ist nur eine Woche bei uns?
    Sowas kenne ich gar nicht da mein erster Hund ein richtig Draufgängertyp war


    Sorry, dies ist zu lang geworden, falls jemand es geschafft hat dies durchzulesen vielen Dank, blöd wie es klingt ich fühle mich irgendwie dadurch etwas deprimiert.
    :fear:
    Liebe Grüße
    July