Beiträge von SayWoof

    Die Gespenstersuppe liebe ich! Das ist mein absolutes Wohlfühlessen. Lustig, dass es dir auch so geht :D

    'Ruhe finden' muss ein Hund lernen. Wenn ich das richtig verstehe, steht ja das Auto als Rückzugsort zur Verfügung bzw im Sommer ein schattiges Plätzchen am Rand. Warum sollte das schlechter sein als die Decke, auf der meine Hunde Ruhe finden, wenn ich nicht zuhause bin?

    Sooo spezifische Vorstellungen hast du ja eigentlich nicht. Schwer zu sagen, was deine Rasse wäre. Was sind denn die Muss-Punkte für dich an einem Hund? Gibt es neben der allgemeinen Teilnahme an deinem Leben etwas, das du auf jeden Fall mit deinem Hund machen möchtest oder ist jeglicher Hundesport eher ein 'Kann, muss aber nicht'?

    Ich muss mal eine Frage stellen, die mich in dem Zusammenhang wirklich interessiert.
    Habt ihr bei irgendwem das Kochen gelernt? Also Mama, Papa, Oma...?
    Mir ist das nie aufgefallen, aber meine Mutter hat mir das schon in gewisser Weise beigebracht. Dafür bin ich sehr dankbar, weil es keine große Sache für mich war, irgendwann selbst zu kochen und ich auch solche Basics wie Mehlschwitzen etc einfach drauf hatte. Ich erlebe aber bei meinen Freundinnen, dass das nicht so selbstverständlich ist.Da können viele gar nicht kochen und sind schnell überfordert mit den einfachsten Dingen.

    Wie war es bei euch?

    Ich habe mir anfangs viel von meiner Mutter und auch meiner Oma abgeguckt. Also so die Basics. Mittlerweile koche ich aber ganz anders als die beiden. Meine Oma kocht sehr fettige, schwere Hausmannskost und das ist gar nicht mein Ding. Ich esse es manchmal gern, mache aber nie selbst Schweinebraten oder Eintopf oder sowas.
    Meine Mama kocht gut aber nicht sehr abwechslungsreich. Sie hat ihre 10 Standardgerichte und kocht selten bis nie was anderes. Davon hab ich mich schon etwas weg entwickelt.