Beiträge von Edda

    Mein 6-jähriger qietschfideler Airedaleterrier ist am letzten Sonntag verstorben.
    Er hatte bis zum Freitag Abend quasi keinerlei Beschwerden.
    Ab Samtag Morgen war er total schlapp und verändert und ist Sonntag Nacht trotz Infusion in der Klinik gestorben. nach seinem Tod habe ich ihn nicht weiter untersuchen lassen.
    Der Tierarzt und die Tierklinik haben per Blutbild festgestellt, dass er
    einen rapiden Abbau der weißen Blutplättchen und der roten Blutkörperchen vorwies. Auch die Milz war nach Ultraschall stark vergrößert.
    Ansonsten hatte er vorher nur starken Juckreiz mit aufgebissenen Hautstellen, die ich bis zum Urknall immer auf die Sommermilben geschoben hatte.
    Wer hat Erfahrung mit den Symptomen? Ich will unbedingt wissen, ob er an Leukämie gestorben ist. Die Ärzte halten sich bedeckt bzw. sagen nur vage es sei eine Autoimmunschwäche gewesen, die auch durch einen verkapselten Zeckenbiss oder eine Vergiftung hervorgerufen sein können.
    Traurige Grüße Edda