25Euro Büchergutschein für Thalia bekommen, yeeeah ![]()
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Schiffsnamen sind traditionell weiblich. Die Beagle, die MSC Elodie etc. Im Englischen so wie im Deutschen, das meint sie
Und darum heißt es in englischsprachogen Büchern auch "She", wenn es um ein konkretes Schiff geht.
So Artikel wie im Deutschen gibt es im Englischen ja gar nicht, da ist alles "the". -
Es ist gut, dass du dir hier Rat gesucht hast und Happy zukünftig schützen möchtest. Das Ding ist ja auch, dass eure Beziehung darunter leidet, wenn er dich nicht als souveränen Menschen wahrnimmt, der auf seine Bedürfnisse eingeht und ihm Schutz bietet´.
Und je mehr blöde Erfahrungen mit anderen Hunden Happy macht, desto wahrscheinlicher ist natürlich auch, dass er anfängt, Artgenossen irgendwann grundsätzlich kacke zu finden.
-
"Cry Baby" finde ich Flynns bestes Buch
Recht düster und verstörend, aber mir gefällt's, ist mal was anderes."Die umendliche Geschichte" hab ich vor Jahren mal gelesen - konnte aber damit echt nicht warmwerden

Zu meinen All-Time-Favorites gehòren "Wohin die Krähen fliegen", 'Die Züchtigung", "Middlesex" - aber es ist schwer, da Empfehlungen zu geben, Geschmäcker sind einfach sehr verschieden.
-
Hab ne 5Meter Schleppleine aus ultradünnem Biothane. Ich finde die total super, da man sie auch leicht reinigen kann.
-
Also ich mag beide Bücher seeehr gerne. Ich liebe ja so dicke Schinken und Tartts Schreibstil ist schon hervorragend in meinen Augen. Freu mich schon drauf, "The little Friend" zu lesen

-
Richtig - "The Goldfinch" war mein erster Roman den ich von ihr gekauft hatte und "The Secret History" hab ich auch schon paar Jahre :) Mir fällt nur gerade nicht der Titel des Buches ein das ich grad gekauft hab
Und ich sitz im veganen Burgerlokal, Hund pennt neben mir und ich mag nicht in mrinen Einkaufstaschen rumkramen^^ -
War jtz noch Weihnachtsshoppen bei Thalia. Hab für meine Sis "Der Psychiater" von John Katzenbach gekauft. Hfftl mag sie das Buch.
Und - ich konnte nicht widerstehen und hab mir das Buch von Donna Tartt gekauft, das mir noch fehlte

-
Och, ist der Kleine knuffig

Viel Spaß mit der Fellnase!
-
Für mich liest sich Sammys Verhalten schon ziemlich extrem, und ich schließe mich da @Bonadea und @Tüdeldü an. Entweder noch mal Chip setzen lassen oder kastrieren, wenn er draußen so massiv gestresst ist.
Klar kann man auch trainieren bis zum Umfallen und dem Hund monatelang alles "außer das Atmen" verbieten - ist halt nur die Frage, ob das wirklich was bringt bei einem Hund, der sich so krass reinsteigert. Und für den Hund ist das doch auch alles andere als schön!
Bezüglich der erwähnten Unsicherheit: Da könnte man ja mittels Kastra-Chip noch mal testen, ob er tatsächlich unsicherer wird oder nicht.