Beiträge von Triesel

    ich greif das Thema einfach mal mit meinem Anliegen auf...mein Hund verhält sich seit Silvester irgendwie merkwürdig.


    unser Richie (3J. kastriert) hatte an Silvester und auch die 2-3 Tage zuvor riesengroße Angst vor der Böllerei. Wir haben ihm 1 Woche zuvor Relaxan gegeben und parallel so einen Adaptil Zerstäuber in die Wohnung geholt. Am Silvestertag hat er noch Adaptil Express bekommen. Er war trotzdem sehr ängstlich. Seitdem schläft er viel,wirkt irgendwie traurig und verweigert auch sein Trockenfutter. Er piekt sich nur das Nassfutter raus. Draußen rumtoben und Gassigehen(nach anfänglicher Skepsis) macht er alles mit Freude.


    Jetzt meine Frage...kennt jemand das Verhalten? Hängt das alles noch mit dem Silvesterstress zusammen oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?


    PS. Er hat seit 2 Wochen so einen erbsengroßen verkrusteten Knubbel auf der Haut. Vielleicht passt das auch noch in ein "Krankheitsbild". :???:

    Unser Richie kommt auch aus Rumänien und sträubt sich auch vehement gegen das Autofahren. Er bremst schon 20m vorm Auto ab und macht sich steif, so dass man ihn nur noch ins Auto tragen kann. Bei weißen Autos ist es schlimm. Wenn er dann drin ist sitzt er entweder stocksteif da oder ist total unruhig. Fängt sofort an aus Maul und Nase zu tropfen und nimmt auch keine Leckerlis. Er reagiert auch auf nix. Spätestens nach 10 min. übergibt er sich dann. :verzweifelt:


    Wir hatten ihn bis jetzt immer auf der Rücksitzbank und jemand saß daneben.
    würden nun einfach mal probieren ihn mit seinem Bett in den Kofferraum zu setzten.


    Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?


    ich muss dazu sagen, Richie ist erst seit 3 Wochen bei uns...stehen also noch ganz am Anfang

    so, heute haben wir die beiden miteinander bekannt gemacht. Da unser Richie nach wie vor in manchen Situationen ängstlich und schreckhaft ist, war ihm Jimmy, die kleine französische Bulldogge mit seinem Geschnaufe und Gegrunze nicht ganz geheuer. Jimmy (nicht kastriert) wollte auch immer wieder auf Richie steigen...fand er nicht so angenehm :D Alles in allem war das 1.Treffen doch ganz ok. Ich hatte schlimmeres befürchtet. Morgen geht's zum nächsten Treffen.

    Auf Giardien hab ich ihn mit einer Kotprobe von 3 Tagen testen lassen. Negativ. Alles i.O.


    Gestern Nachmittag und heute morgen war der Kot endlich richtig fest.


    Man glaubt gar nicht wie man sich über so einen "ordentlichen" Hundehaufen freuen kann :D Ich hoffe wir sind auf dem Weg der Besserung.

    Ich vermute auch,dass es stressbedingt ist. Gönne ihm heute, bis auf die 3 Gassirunden auch einfach mal Ruhe. Waren ja doch sehr viele neue Eindrücke in den letzten Tagen. Tut ihm anscheinend auch ganz gut. Er schläft schon den ganzen Tag.

    Wir haben seit 9 tagen einen Mischling aus dem Tierheim bei uns. Bevor wir uns dazu entschieden haben, dass wir einen Hund zu uns holen, hat meine Schwiegermutti uns gebeten ihre Französische Bulldogge für 5 Tage bei uns aufzunehmen. Es sind beides Rüden. Wie würdet ihr die Zusammenführung gestalten? Erstmal gemeinsame Spaziergänge? mit oder ohne Schwiegermutti?

    Mein 3 jähriger Mischling ist seit 9 Tagen bei uns. Wir haben ihn aus einem Tierheim geholt. Ursprünglich hat er auf den Straßen von Rumänien gelebt. Er hat sich bei uns ganz gut eingelebt, ist sehr verschmust und anhänglich. Tat aber immernoch vor einigen Dingen Angst und schreckt zurück, oder spielt plötzlich "wilde Sau".


    Seit er bei uns ist, hat er Durchfall, teils schleimig, an den ersten 3 Tagen waren auch ein paar Tropfen Blut dabei.
    Als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, war er vor der Autofahrt sehr ängstlich und er hat auch erbrochen. Am 2.Tag hab ich ihn mit auf Arbeit genommen, im Auto, bei der Fahrt hat er wieder erbrochen. Der Kot war breiig bis flüssig und immer wieder 2-3 Tropfen frisches Blut dabei.


    Als er bei uns eingezogen ist, haben wir ihm die ersten Tage Mischfutter zum Abend gegeben .Nach 4 Tagen haben wir ihm Schonkost (Reis, Hühnchen, Hüttenkäse, Möhren) gekocht. Der Kot war mal etwas fester bist breiig. Nach 7 Tagen bin ich zu Ta um abzuklären ob er Giardien hat. Kotprobe abgeben. Ergebnis alles i.o. Die Tierärztin riet mir noch 5 Tage Schonkost zu geben und Canikur zur Beruhigung der Darmflora. Sie denkt dass es alles mit der Umstellung und Aufregung zu tun hat.
    Bis jetzt ist der Kot mal breiig fest oder flüssig mit Schleim, aber ohne Blut.


    Nun meine Frage...Kann das mit seiner Angst zusammenhängen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?