Wenn ich ruhig stehen bleibe, juckt sie das nicht.
Mein Labbi (kastrierter Rüde) meckert schon , also bufft rum und wenns ganz übel wird knurrt er mal, aber ohne gesträubtes Fell. Er geht dann weg und sie prompt hinterher. Zum Glück kommt sie von allein noch nicht aufs Sofa, das ist dann sein Rückzugsort..
Gut handelbar ist sie, da sie nur 1,7kg wiegt, aber sie verbeißt sich dermaßen in die Hose, das ich Angst hab das ich ihr weh tue wenn ich sie wirklich wegziehe o_o hab gelesen Welpenmilchzähnchen sind empfindlich und ich möchte ihr natürlich nicht weh tun..
Ablenken mit ihrer ente klappt. Ganze 2 Sekunden. Dann hängt sie wieder an der Hose...oder an den Schuhen *seufz*
Ich bin selbständig, d.h. die beiden können rund um die Uhr bei mir sein (sonst hätte ich auch keine 2 Hunde
), viel arbeite ich von zu hause, bin dann aber täglich 2-3 Stunden mit dem Auto unterwegs. Auto fahren findet sie super, sie schläft wie ein Stein.
Ansonsten üb ich momentan nur n bisse den Rückruf und sitz. In der Welpenschule ist sie die kleinste und kann natürlich noch nix ....da lief sie am Samstag aber auch bellend hinter den anderen hinterher . Gruselig.
Ich versuche sie nicht zu überfordern, nur ein klein wenig Gassi um mal die Welt zu sehen, alle 3-4 Tage gehen wir mal an den Hundestrand, was ihr anscheinend auch viel Spaß macht :-)
Da der Labbi deutlich mehr auslauf braucht, hab ich für die kleine Dame einen Rucksack für Hunde gekauft. Damit sie entspannen kann, obwohl wir noch ein Stück weiter müssen :-)
lG