Beiträge von Schnowi

    :D Aaawww das kenne ich total!


    Aber das hat Dayla als Windhund wahrscheinlich ihrer "Zierlichkeit" zu verdanken. Obwohl sie kein kleiner Windhund ist... :???:
    Kinder stehen immer total auf sie, aber auch Erwachsene die nicht allzu viel von Hunden halten lassen sich begeistern.
    Bei unserem Shapendoes ist das anders, den mögen immer nur die Leute die nicht so auf das "dürre" Tier stehen ;)

    Hallihallo meine Lieben,


    bin ganz frisch in dem Forum und hab mich so über diesen Thread gefreut!


    Meine Begeisterung für Windhunde endeckte ich vor so etwa vier Jahren und ich begann sofort mich mit den schlanken „Tierchen“ zu beschäftigen.


    Später hätten wir fast einer Galga ein neues Zuhause gegeben, aber irgendwas hatte da nicht hingehauen und nach noch längerem Suchen zog meine Dayla ein.
    Sie ist ein Silken Windsprite (kurzhaarig wegen ihrem ebenfalls kurzhaarigen Vater) mit einem kleinem bisschen Barsoi.(Ihr Opa war zur Hälfte Barsoi)
    Gut, eigentlich nicht alltäglich das man Windhundrassen untereinander mischt, aber man weiß wenigstens was auf einen zukommt. :smile:


    Zum Thema Mäntel kann ich nur sagen, dass Dayla durch ihre langhaarige Verwandschaft etwas mehr Unterwolle/fell besitzt (oder besser gesagt überhaupt welche/s) als beispielweise ein Whippet, aber trozdem im Winter ohne Mäntelchen friert. Herbst geht immer noch.


    So viele schöne Hunde hier... :cuinlove:




    Ach ja ich fotografiere unglaublich gern!


    Viel Barsoi sieht man nicht. Aber wie ein zu grosser Whippet schaut sie auch nicht aus, das wurde mir schon von Whippetbesitzern bestätigt.

    Man dieser Thread ist einfach so witzig :applaus:


    Also unsere Beiden werden so gut wie nie richtig erkannt, was aber auch daran liegen mag, das die Rassen auch wirklich selten zu finden sind.


    Aber wenn ich hier so manche Verwechslung von Labrador Retriever und Golden Retriever lese :flucht:


    Also mein Windhundmädchen (Smoth Silken Windsprite mit ein bisschen Barsoi, gut er ist nicht wirklich zu sehen) war schon jede beliebige Windhundrasse: ein reinrassiger Podenco, ein Saluki, ein Windspiel...gibt ja auch kaum unterschiede zwischen diesen Rassen....sind alle dünn und schnell :lol:


    Gut muss zugeben das waren auch alles Windhundlaien, die da den Kenner raushängen liessen aber das mit einer selbstzufriedenheit das man sich kaum zu protestieren traute...
    Überraschenderweise wurde unser Shapendoes (Holländischer Hütehund) schon zwei mal erkannt obwohl ich noch nie einen anderen Rassevertreter von ihr getroffen habe :???: .


    In einem Einkaufszentrum wurde sie mal als Schaf indentifiziert.