Beiträge von der_Pico

    Die hatte ich mir auch schon angesehen. Gut gefällt mir die Form und die dicke Polsterung.


    Einzige Frage die sich mir stellte war, ob die Naht vorne vor der Brust, wo die Gurte zusammenlaufen nicht drückt, denn bei dem Testrucksack den wir unserer Ronja anprobiert haben lag sie nicht flach auf, donern quasi mit der Kante.


    Ist das bei Dir auch? Wie verträgt Dein Hund die Taschen?


    Gruß
    Pico

    Hallo!


    Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, ich konnte nichts passenderes finden... ;-)


    Ich suche für meine Border Collie-Dame einen bequemen Hunderucksack (d.H. einen Rucksack den der Hund trägt, keinen Beutel wo ich den Hund reinstecken kann).


    Der Rucksack soll wirklich bequem für meine Ronja sein, da sie ihn bei unseren Trekkingtouren tragen soll um zumindest einen Teil Ihrer Sachen selbst zu tragen. D.H. Sie wird ihn da recht lange tragen müssen.


    Für Tips zu guten Rucksäcken mit Bezugsmöglichkeit wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Pico

    Danke, da waren jetzt ein paar Gute Tips bei die ich sicher noch trainieren kann!


    Da meine Nachbarn, wie gesagt, nur bedingt sympathisch sind wird es nicht viel mehr Möglichkeiten geben als das training im Hausflur, vielleicht kann ich sie mal zum spazieren gehen bewegen, aber mehr wird nicht möglich sein. Ich werde versuchen zu retten was zu retten ist!


    Meine Nachbarin hat eine mords Show hingelegt, obwohl eigentlich nichts passiert ist.


    Wenn noch jemand weitere Tips hat... ich bin für alles offen! :)


    Gruß
    Pico

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Die Tips sind ja nett gemeint, helfen mir aber leider nicht weiter. Mal abgesehen davon das natürlich für die übrigen Hausbewohner eine Lärmbelästigung beginnt, die zu weiterem Ärger führen kann.


    Ich erwarte nicht das mein Hund einen neuen besten Freund findet, aber ich möchte mit Ihr trainieren sich zumindest ruhiger zu verhalten, so dass ein vorbeigehen möglich ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Hat noch jemand dazu ein paar gute Ratschläge?


    Mit Leckerlis und Ablenkung habe ich versucht, klappt draußen prima (da reicht auch alleine das Komando "Fuß"), aber am Haus klappt es leider nicht.


    Danke schon mal,


    Gruß
    Pico

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Meine Border Collie Dame verträgt sich nicht mit der Hundedame unserer Nachbarn (im gleichen Haus). Da unsere Nachbarn nur eingeschränkt sympathisch sind hatten Sie anfangs keine Lust die Hunde außerhalb des Hauses einmal zusammen zu führen um Sie aneinander zu gewöhnen.


    Bisher sind wir uns aber aufgrund unterschiedlicher Zeitrythmen selten über den Weg gelaufen, so dass es eigentlich keine Probleme gab. Letzte Woche trafen die beiden Hunde jedoch vor der Haustür zusammen. Bei dem anschleißenden "Gefecht" stellte sich unsere Nachbarin zwischen die Hunde und wurde von meinem "geschnappt".


    Jetzt möchte ich natürlich reagieren um Stress mit den Nachbarn zu vermeiden.
    Also: Wie kann ich den beiden Hunden am besten klar machen das der Hausflur beiden gehört, bzw. wie kann ich mit den Hunden am besten trainieren so dass sie sich in Frieden lassen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß
    Pico