Beiträge von shiloh77

    Kenisha:
    Das verstehe ich; Ich habe keine Möglichkeit, den Rüden woanders unterzubringen, ohne dass es für ihn eine kleine traumatische Belastung würde. Ich halte gar nichts davon, Hunde - auch nur kurzzeitig - aus dem Rudel auszuschließen. Alternativ hätte ich die Hündin sterilisieren oder kastrieren lassen müssen, aber das ist angesichts ihres Alters nicht wirklich eine Option. - Hinter das "frühreif" hatte ich übrigens aus gutem Grund ein Smiley gesetzt.

    naijra:
    Blut habe ich nicht abnehmen lassen. Die Hündin hat einen normalen, regelmäßigen Zyklus - da mute ich ihr so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu. Wir haben volles Vertrauen in unseren Arzt und in uns, wir kommen selbst au seiner Arztfamilie, und wir sind alle fröhlich und keine Schwarzseher. Den Chip kann man bei Bedarf wieder entfernen falls nötig, aber dazu gibt es jetzt sicher keine Veranlassung mehr.

    Wenn ich dran denke, werde ich mich in einem halben Jahr noch mal hier melden und weiter berichten.

    Vielen Dank nochmal für die geteilten Erfahrungen. Da ich kaum eine andere Wahl hatte, habe ich nach einem erneuten Gespräch mit meinem Doc den Schritt gewagt. Meine Hündin hat den hormonellen Chip nun also vor ca. 2 Wochen bekommen und ist jetzt heiß. Diese Möglichkeit wurde mir allerdings auch als wahrscheinlich vorausgesagt. Der Rüde ist jetzt gerade 15 Wochen alt, d.h. er wird durch diese Erfahrung sicher frühreif :-). Ansonsten geht es meinem Mädel gut, sie ist (bis jetzt) nicht mal so unpässlich wie bei einer regulären Hitze.

    Vielen Dank, naijra. Du schreibst "sie ist mit Suprelorin kastriert" und dass du es "heute" wahrscheinlich nicht nochmal riskieren würdest. Verstehe ich das richtig, dass es sich bei deiner Hündin um eine Langzeitbehandlung handelt? Wann hast du sie zum ersten Mal behandeln lassen? Das Präparat gibt es wohl seit etwa zehn Jahren - weißt du zufällig, ob es danach noch verändert wurde?

    Hallo,

    ich habe eine 5-jährige Hündin und einen Rüdenwelpen. Den Rüden will ich mit 18 bis 24 Monaten kastrieren lassen. Da ich keine Möglichkeit habe, die beiden bis dahin während der Hitze zu trennen, will ich meine Hündin "chippen" lassen. Daher die Frage an euch: Wer hat die Fruchtbarkeit seiner Hündin schon mit Suprelorin unterdrückt und welche Efahrungen habt ihr damit gemacht?

    Ich freue mich auf sachliche Schilderungen eurer eigenen Erlebnisse (bitte keine Grundsatzdiskussionen über Kastrationen!).

    Viele Grüße,
    Anke