Das war auch mein erster Gedanke
Beiträge von Nabor
-
-
Ich war mal in einem Stall, da waren sogar Einzelteile am Traktor mit Pressseilen (Strohbänder) wieder befestigt worden

Die Dinger sind unkaputtbar. Eine Zeitlang hatte ich auch immer welche dabei um zu aufdringliche Rüden von meiner Hündin fernzuhalten.
-
Tilde hat es gestern Abend geschafft ihren Wassernapf beim Fressen umzuschmeißen. Das Wasser verteilte sich also fröhlich um ihren Freßplatz. Gemerkt hatte ich es, weil mein kleiner Hund nach dem Fressen nicht auf die Couch kam. Sie konnte leider nicht durch diesen großen See waten. Die Füßchen wären ja nass geworden. Kaum lag das Putztuch auf dem Boden fiel ihr ein zentnerschwerer Stein vom Herzen und sie konnte fröhlich ins Wohnzimmer laufen und es sich auf der Couch gemütlich machen.
-
Oder den Tank befüllt und anstatt Benzin Diesel nimmt
-
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe mal einem mir völlig fremden Mann die Stirn getätschelt, derweil er dasselbe bei meinem Pferd machte.
Weder der Mann noch mein Pferd fanden das toll.
-
Ich persönlich kann mich mit einer Schleppleine auch nicht anfreunden. Ich hatte zwar auch immer ein Pferd und kenne Longen- und Doppellongen, finde es aber trotzdem einfacher mit einer Flexileine umzugehen.
Als ich mal einen Pflegi hatte, hatte ich auch kurzfristig eine Schleppleine genommen und sie auch hinterherschleppen lassen, das reinholen und aufrollen ging mir zwar leicht von der Hand, aber das was da teilweise an der Schlepp hängenblieb

Und diese ekligen Sachen bleiben auch an Biothaneleinen hängen, da kann man sie nur leichter entfernen.
Ich würde lieber eine Flexileine nehmen und die zur Sicherheit am Körper befestigen.
-
Ich war im OP auch Praxisanleiterin, aber Gsd nur für die Fachweiterbildungsteilnehmer. Für die normalen Azubis hatte ich keine Nerven. Die meisten waren der Meinung sie seien nur zum Zugucken da, die weigerten sich sogar mal ans Telefon zu gehen um einen Chirurgen zu rufen, der im Begriff war seinen Einsatz zu verpassen. Es gab auch wirklich gute motivierte Azubis, aber die Nieten gab es halt auch und für die reichte meine Impulskontrolle nicht aus.
Es hatte schon seinen Grund, warum ich nicht am wachen Patienten gearbeitet hatte.
-
Ich hatte diese Woche, für einen Spielenachmittag, einen Apfelkuchen mit Streuseln gebacken und noch hübsch mit Puderzucker bestreut. Gehe mit Kuchen und Hund aus dem Haus, erklimme den Berg und sehe vor der Tür meines Nachbarn mein Paket stehen, ein Dank an den Paketdienst.

Also stelle ich den Kuchen ab, nehme das Paket unter den Arm, sage meinem kleinen Hund er möge bitte mitkommen und bringe das Paket zu mir.
Tür auf und Paket in den Flur gestellt. Tilde saß solange vor der Haustür. Jedenfalls saß sie da als ich das Paket reinstellte und saß da immer noch als ich wieder raus kam. Wir also wieder den Berg hoch. Ich gucke in die Tasche und sehe, dass da eine ordentliche Ecke vom Puderzucker befreit ist. Mein nächster Blick geht zu meinem kleinen ZS. Da sind doch tatsächlich die Bartspitzen, wie durch ein Wunder, plötzlich weiß geworden.
Da hat sich dieses kleine Biest, in dem kleinen Moment, doch tatsächlich über den Puderzucker hergemacht und hat irgendwie mittels Telepathie den richtigen Zeitpunkt erwischt um wieder brav vor der richtigen Tür zu Sitzen.

-
Dann würde ich ihm tatsächlich die Gamaschen von BoT gönnen. Arthrose und nasskalt ist echt fies. ICH bin da selber geschädigt, weiß also wovon ich rede.
-
Wenn er nicht zusätzlich irgendwelche Arthrosen an den Hinterbeinen hat, würde ich das Fell da auch abscheren.