Beiträge von Nabor

    Ich habe selber seit 20 Jahren 2 Platten mit reichlich Schrauben im Unterschenkel. Probleme mit dem Metall habe ich nur bei Kälte, weil es teilweise direkt unter der Haut liegt. Ich weiss aber, dass es Leute gibt, denen das Metall bei jeder Wetterlage Probleme macht.

    Wenn es die Schrauben sind, wird es ihm nächste Woche wesentlich besser gehen.

    Daumen und Pfoten werden gedrückt.

    Wenn ich hier so lese was für ein Fass aufgemacht wegen irgendwelcher Schuhe....

    Mir wäre es Schxxxegal wie die Leute auf meiner Beerdigung angezogen sind. Die Kleidung sagt doch so überhaupt nichts darüber aus, wie sehr und ob überhaupt jemand trauert.

    Im Nachhinein liebe ich meine verstorbene Großmutter noch mehr als sowieso schon. Sie sagte mir irgendwann Mal, dass ich auf ihrer Beerdigung kein Schwarz tragen müsse. Sie wusste dass ich schwarze Klamotten einfach nur gräßlich finde.

    Ich habe mich ein ganz kleines bißchen an die Etikette gehalten. Ich trug nichts in meiner Lieblingsfarbe Rot. Es war was Grünes.

    Wenn ich mal nicht mehr bin, möchte ich auch lieber eine fröhliche und bunte Trauerfeier und nicht nur Leute die so aussehen als hätten sie einen Stock verschluckt und dächten darüber nach sich von der nächsten Brücke zu stürzen.

    Ich gehöre auch zur Fraktion nichts zu machen.

    Ein normaler, gesunder Hund erledigt eine solche Lappalie ganz ohne fremde Hilfe.

    Ich würde wegen eines solchen Kleinkrams auch nicht zum Arzt gehen. Wenn ich dran denke würde ich es evtl desinfizieren. Das ist aber meist nur um das eigene Gewissen zu beruhigen.

    Mein Auge tränt in den letzten Tagen sehr stark und brennt dann auch ein wenig (klar, wenn da so viel Flüssigkeit im Auge ist).. Nun wurde mir aber gesagt, ich darf dir nächsten 2-3 Wochen nach der OP partout nicht ans Auge, nix.

    Denkt ihr, an Tag 5 wäre es aber okay, das Auge ganz vorsichtig und leicht mit nem Wattepad abzutupfen, um die Nässe ein wenig rauszunehmen?

    Ich würde den Augenarzt fragen.

    Ich selber hatte als Kind 2 Schiel Ops und kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob das operierte Auge stark getränt hatte, wäre mir aber wahrscheinlich auch nicht aufgefallen weil vor 50 Jahren :hust: der Verband mindestens eine Woche drauf blieb.

    Meine ZS Hündin würde am liebsten, jeden Hund meucheln, der hier über den Hof läuft. Sie käme aber nie auf die Idee dass außerhalb ihres Grundstücks zu tun. Ganz im Gegenteil, außerhalb ihres Grundstückes ist sie zu 95% zu allen Hunden und Menschen ausgesprochen freundlich. Die meisten Leute sind immer ganz erstaunt, wie eklig dieser kleine Hund sein kann, wenn sie sie mal außerhalb ihres Grundstückes kennengelernt haben. Auch Besuch wird gern erstmal verbellt und gestellt und ist nachdem ich den Besuch begrüßt habe von Tilde gern gesehen, wird auch zum Streicheln aufgefordert und selbstverständlich auch als potentieller Futterspender angesehen.

    Ne ich finds gut, wenn man so rassen zeigt, dass man auf die Problematik hinweist.

    Kann er ja machen, aber wenn die nunmal eine Bulldogge haben und Hilfe von einem Trainer suchen, finde ich es ziemlich unpassend, den Hund erstmal als Missgeburt hinzustellen. Da würde ich lieber woanders hingehen als ausgerechnet zum Rütter.

    Nur weil die Rasse, zu Recht, kritisiert wird, heißt es doch nicht dass bei dem bestehenden Problem nicht geholfen wird.

    Ich bin auch der Meinung, dass gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden kann wie sehr diese Tiere leiden.