Das Blauspray großzügig auf eine Kompresse Sprühen und damit dann die Wunde versorgen. So bekommt er das Sprühen nicht mit. Falls es daran liegt, dass das Blauspray brennt hilft der Trick natürlich auch nicht.
Danke, es liegt ja nicht am sprühen. Es muss anscheinend wirklich unangenehm bis Schmerzhaft sein. Bei der Wunde wäre es kein Wunder.
Wir haben auch schon an Kompresse usw. gedacht. Aber eher als Verband damit er die Decke noch aufbekommen kann. Aber er frisst auch die Kompresse/Verband, wenn er dran kommt. Er hat auch schon einen Latexhandschuh gefressen.
Lg
Sacco
Wenn ihm das so weh tut, würde ich das mit dem Blauspray lassen. Braunovidon Salbe ist auf Dauer jetzt auch nicht so toll, würde ich dann jetzt aber lieber nehmen. Das brennt wenigstens nicht. Ansonsten könnte man evtl auch Oleo Tüll Gaze nehmen, die gab es früher auch mit einer Jodsalbe getränkt. Da könntest du dann noch normale Kompressen drauftun und auch die Decke auf das Pony packen. Oleo Tüll verklebt auch nicht so stark mit der Wunde und geht in der Regel auch problemlos wieder ab, falls nicht, kann man sie auch kurz mit lauwarmen Wasser einweichen und dann wechseln.