Beiträge von Leopet

    Hallo,

    Seit März diesen Jahres wohnt der Leo bei uns, ein Labradorrüde der jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt ist. Am Anfang war Leo ziemlich unerzogen, er zog sehr stark an der Leine und lies sich nicht abrufen. Wir besuchten die Hundeschule und trainieren täglich, mittlerweile kann er in gewohnter Umgebung ziemlich gut an der Leine laufen. Aber sobald wir auf der Hundewiese sind dreht er vollkommen durch.. Es will niemand mehr mit ihm spielen weil er alle (!!!), d.h. Rüden, kastrierte Rüden und Hündinnen besteigen möchte. Ich unterbinde das und Leine ihn im Zweifelsfall wieder an. Er läuft außerdem ungestürmt auf andere Hunde los, selbst wenn sie noch 100 m entfernt sind. Wir trainieren den Rückruf seit April an der Schlepp, mit Umorietierung und Anker, als Belohnung Rennen, Katzenfutter, Echtfelldummy, alles was ihm gefällt! aber es ist jetzt sogar noch schlechter als vorher geworden. Sobald er anfängt zu schnüffeln kann man ihn nicht mehr erreichen.
    Und heute sind zwei Dinge passiert, wo ich gemerkt habe das geht nicht mehr weiter.
    Wir waren am Hundestrand baden, es kommt ein anderer junger Rüde zu uns der spielen will. Leo wieder nur am besteigen. Ich schreie nein, ziehe ihn runter, scheuche ihn weg. Der Hund geht weiter, ich schmeiße Leo ein Stöckchen ins Wasser und wir spielen noch gute 10 min. Danach wollen wir weiter, plötzlich rennt er los in dieselbe Rixhtung wie der Rüde gegangen ist und ist weg, lässt sich 0 abrufen. Kurze Zeit später (nachdem ich ihm panisch hinterher gerannt bin) kam er zum Glück wieder. Wo er war? Keine Ahnung.
    Außerdem: wir treffen einen Bulldoggenrüden, 2 Jahre alt. Er hat kein Interesse an Leo. Aber meiner schnuppert die ganze Zeit an ihm. Sobald ich sehe dass er die Pfoten auflegen will kommt ein scharfes Nein von mir. Plötzlich beißt Leo den anderen Hund, geht einfach auf ihn los!!! Unglaublich, so ein Verhalten hat er noch nie gezeigt, niemandem gegenüber!!! Nun habe ich Angst dass das schlimmer wird...
    Und überlege, den Kastrationschip zu probieren. Ich will doch nur dass meiner ganz normal mit anderen Hunden umgehen kann! Nicht immer nur aufreiten bis alle genervt sind und gehen! Vor noch einem Monat wollte er immer nur spielen und jetzt dominiert er alle... Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Trainieren funktioniert zur Zeit auch nicht mehr. Alles ist sooo viel interessanter! Ist das die Pubertät? Oder ist mein Kleiner einfach nur hypersexuell und auf der Suche? Er hat auch noch einen ganz starken Ausfluss gekriegt. Müssen jetzt 2 mal täglich seinen Penis spülen, TA hat gesagt das liegt daran, dass er jetzt gerne sexuell aktiv sein möchte.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Würdet ihr mir den Kastrachip empfehlen?

    LG
    Alina