Beiträge von AkkiLeela

    Wir haben uns heute den Thomas Pet&Family geholt

    https://www.thomas-petandfamily.de/

    Morgen dann Zeit zum testen. Herr Hund haart wie noch was, mein normaler Staubsauger, so ein 08/15 wird dem ganzen nicht mehr her :verzweifelt: außerdem müffelt das mit dem Staubsaugerbeutel so, für mich zumindest. Haben uns vor ein paar Wochen beim L*dl eine Akkusauger geholt, mal schnell zum drüber saugen, damit nicht jedesmal der "große" Staubsauger geholt werden muss. Naja...bei den Haaren blockiert ständig die Bürste, mit schnell is da nix :/
    Also musste was anderes/besseres (?) her,binja morgen gespannt, wie wir zurecht kommen, der "Thomas" und ich :D

    Ich habe das Ding im Einsatz, allerdings ist bei mir alles gefliest. Die Wasch-Saugfunktion ist eins a, keine Streifen und als Polsterreiniger auch seht gut. Vom Filtersystem bin ich nicht ganz überzeugt, aber besser als ständig den Beutel wechseln

    Also, ich habe selbst keinen Shiba- das vorweg. Aber selbst ich weiß, dass du bei dieser Rasse mit einem "Alpha-Wurf" früher oder später die Rechnung bekommst.
    Und dass du den Hund immer noch frei laufen lässt, obwohl du weißt, wie er auf Welpen/Junghunde/ ängstliche Tiere reagiert, finde ich total daneben. Würde er das bei uns machen könntest du darauf hoffen, dass ich ihn zuerst erwische und nicht mein Großer.
    Mach den Hund an die Leine und suche dir einen Trainer, der sich mit Japanern auskennt.

    Ich habe/hatte bisher nur Hunde aus dem TS, somit musste ich mir die Frage Kastration ja/nein nicht stellen.
    Sollte ich aber wider erwarten zu einer intakten Hündin kommen, so würde ich definitiv nicht einfach mal kastrieren. Eine OP birgt Risiken und allein die Vorstellung, ein Organ entfernen zu lassen, ohne dass eine medizinische Notwendigkeit besteht, ist mir zuwider.
    Früher war das Denken halt anders, ich war selbst irritiert, dass immer mehr Hunde rumliefen, die nicht kastriert waren. Nachdem ich mich aber interessehalber mit diesem Thema (etwas) auseinandergesetzt habe, hat sich auch meine Einstellung geändert.

    Ich kann dir bezgl Schnittmuster nicht helfen - tut mir Leid.
    Aber Regenmantel (also einen der wirklich Wasserdicht ist), kann man den so "einfach" nähen?
    Ich hätte ja "sorge" wegen Undichter nähten.
    Weiss aus eigener Erfahrung wie nervig es ist, wenn die Nähte nicht mehr dicht sind und das Nass durchkommt.
    Weiss ja nicht, wie wichtig dir das ist.

    Also mir ginge es hauptsächlich darum, das Fell einigermaßen trocken zu halten, weil ich im Moment trotz Handtuch das meiste in der Wohnung verteilt bekomme. Ich würde eventuell einfach eine alte Picknickdecke verarbeiten und das ganze wird wahrscheinlich eher nach Pferdedecke als Haute Couture aussehen.

    Hallo,
    der Thread ist soo lang, da frage ich lieber mal nach, bevor ich bei der Suche alt werde :lol: :
    Ich möchte einen Regenmantel für meine Hündin nähen. Sie ist ein Huskymix mit langen Beinen, daher würde es genügen, wenn Hals und Rücken abgedeckt sind. Kann man irgendwo Vorlagen/ Schnittmuster bestellen und dann individuell anpassen (sie ist sehr lang)?
    Ps: habe minimales Talent

    Ich frühstücke nicht, und esse spät zu Mittag. Vielleicht probiere ich mal, die Tabletten kleinzustampfen, damit sie nicht nur an einer Stelle im Magen liegen.
    Ganz ehrlich, seit ich keine Milchprodukte mehr esse, muss ich so viel mehr auf meine Ernährung achten... das artet langsam in Arbeit aus.

    ja.
    die bösen Mitglieder... da braucht man wirklich ein sehr dickes Fell, weil hier alle so schrecklich sind :klugscheisser:

    Naja,
    du hast deine Beiträge zum Thread hier nicht gerade in Watte gepackt. Und wie viele melden sich hier an, posten eine Frage/ Problem und dann nie wieder?
    Es ist hart, zigmal zu hören dass man eine sch... Entscheidung beim Kauf getroffen hat. Und ja, einige im Forum sind "gewöhnungsbedürftig", das ist aber wieder zu OT