Wow, so viele Antworten! Ja es ist sehr traurig..eben besonders wenn man es live erlebt. Es ist vernünftig den Hund hier zu lassen...und legal wäre es auch nicht möglich den kleinen mit zu nehmen das stimmt wohl.
Trotzdem hat mich das ganze sehr zum nachdenken gebracht und wenn ich wieder Zuhause bin dann werde ich mich mal über die Tierschutzorganisationen hier informieren.
Danke für eure Meinungen!
Beiträge von dogdog2015
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich bin zurzeit in Italien,Rom.Gestern war ich in einem großen Einkaufscenter kurz vorm Ende entdeckte ich noch ein Tiergeschäft und wollte dort etwas für meine Katze kaufen...als ich rein ging sah ich erst dass dort auch Welpen in Glaskästen verkauft werden. Ein Schock...sowas habe ich noch nie gesehen. Sie kamen mir auch sehr jung vor..und dann ohne Mutter. Saßen sie da auf Zeitungspapier den ganzen Tag in der lauten Mall. Einer fiehl mir besonders auf ein Cocker Spaniel Welpe. Allerdings schon etwas älter, ich nehme an ein Ladenhüter. Er sah auxh ziemlich ängstlich und fertig aus.
Nun lassen mich die Gedanken nicht mehr los irgendwas tun zu müssen. Ich weiss genau DAS soll auch erzielt werden...traurig. Ich selbst könnte ihn nicht behalten einfach aus dem Grund dass ich und mein Partner Vollzeit arbeiten. Aber als Welpe hätte er in Deutschland die Chance schnell in eine Familie vermittelt zu werden.
Nun ja wer schon einmal in Rom war der weiss es gibt dort viel Armut, Arbeitslosigkeit und Obdachlose...Für mich stellt sich die Frage was passiert mit den Hunden die dort keiner will? Gehen Sie zurück zum "Vermehrer" wo sie dann warscheinlich getötet werden oder gehen sie in eines der Tierheime in Rom, von denen einige unter Verdacht stehen heimlich auxh zu töten?Ich denke dieses Thema spaltet die Meinungen. "Mit schlechtem Gewissen da lassen oder mit schlechtem Gewissen mitnehmen"? Denn sicher, jeder Platz wird aufgefüllt....somit unterstützt man das Leid. Es heisst immer wenn keiner kauft dann wird es irgendwann aufhören. Das klingt logisch aber ich denke die Realität sieht anders aus. So lange es nicht per Gesetz verboten wird, wird es immer wieder Leute geben die aus Unwissenheit kaufen, oder Leute denen es egal ist oder Leute die die finanziellen Mittel nucht aufbringen wollen oder können und ein "Schnäppchen" machen wollen oder eben diejenigen die aus Mitleid kaufen. Mir ist auch klar dass es viel viel mehr Leid gibt was Tiere betrifft, das unzählige Hunde in Tierheimen sitzen oder teilweise auf ihre Spritze warten. Aber kann man sich erlauben zu sagen der oder der hat es mehr verdient? Ich bin der Meinung jedes Leben ist gleich viel Wert egal wie Notlage ist, sofern eine da ist. Was sind eure Meinungen dazu?