Beiträge von Brinchen

    Zitat

    äh... warum kann der das nicht?! :???:

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren ...

    Wie das Gewicht bei einem Welpen in dem Alter sein muss/darf, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber unser Chicco ist ausgewachsen und sehr wahrscheinlich ein Bichon. Er wiegt so um die 6 kg. Ist weder zu dünn noch zu dick. Aber das hilft Dir ja jetzt nicht wirklich weiter :/ .

    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,

    für mich kommen im Prinzip auch nur Hunde aus dem Tierschutz in Frage, bin damit bisher sehr gut gefahren. Sollte ich aber irgendwann mal den Wunsch verspüren einen Rassehund haben zu wollen, würde ich mich bei seriösen Züchtern umsehen.

    Aber bis jetzt hat mich im TH immer noch ein Hund unbedingt als Besitzer haben wollen :D .

    Liebe Grüße Brinchen :^^:

    Hallo Patrick,

    sehr schöne Fortsetzungen hast Du geschrieben. Die letzte mit dem Hund gefällt mir aber am besten. Hat mir so ein paar kleine Tränchen ins Auge getrieben :^^: .

    Liebe Grüße Brinchen, die gespannt auf die Fortsetzungen wartet.

    Hallo Britta,

    ich finde es total klasse, dass Du bei Deiner Entscheidung an den Hund gedacht hast und nicht an Dich.

    Es gibt leider viel zu wenig Menschen, für die das Wohl des Hundes im Vordergrund steht und nicht das eigene Interesse. Klar, ist es schade, dass Ronja nicht bei Dir einzieht und ganz sicher hättest Du ihr auch ein schönes zu Hause gegeben, ganz ohne Zweifel!!!

    Aber für Ronja ist es die beste Entscheidung, sie nicht wieder aus einer gewohnten Umgebung rauszureißen.

    Hut ab vor Deiner selbstlosen Entscheidung :^^: .

    Liebe Grüße Brinchen

    Da bin ich sehr Konsequent, wenn ich esse, wird Chicco ignoriert, da kann er sich auf den Kopf stellen und nen Bauchtanz aufführen :D .

    Meine Eltern sind da schon mal ein wenig weich und lassen was fallen. Selbst schuld. Bei mir bettelt er nie, egal was ich gut duftendes auf dem Teller hab, aber sobald meine Eltern essen, bettelt er :p .

    Liebe Grüße Brinchen

    Versuche es doch einfach mal mit Konsequenz. Es gibt bei uns im Dorf nur eine Hand voll Leute, die Chicco was geben dürfen, 1. weil sie mich gefragt haben und 2. weil ich es wichtig finde, dass Chicco lernt, dass nicht alle Menschen böse sind. Aber die Leute, die ohne mich zu fragen Chicco was zu stecken oder ihn streicheln wollen, die bekommen ganz klar aber höflich, gesagt, dass das so nicht geht.
    Chicco ist ein sehr unsicherer Hund, ich kann nicht garantieren, dass er, wenn er bedrängt wird, evtl. auch mal schnappen könnte.

    Wenn die Leute mich fragen und ich merke, mein Hund hat da jetzt kein Problem mit, dürfen sie ansonsten nicht.

    Aber wie soll die von Dir beschriebene Frau wissen, dass Du das nicht möchtest, wenn Du es ihr nie sagst :???: . Ich würde mich eher aufregen, wenn sie meinen Hund weiterfüttern würde, obwohl ich ihr gesagt habe, dass sie das nicht soll. Sie weiß doch gar nicht, dass sie was macht, was Dich ärgert ... Ich finde es ein wenig unfair, über die Frau so zu reden, obwohl sie offensichtlich keine Ahnung hat, dass sie was falsches tut, weil Du es ihr noch nicht gesagt hast ...

    Liebe Grüße Brinchen

    Zitat

    das Foto nach dem Haarshnitt sieht ja geil aus :lachtot: ! Mein Favorit ist das letzte Bild, das sieht richtig nach glücklichem Hund aus. Toll, auch an die anderen hier im Thread das ihr TH-Hunden eine Chance gegeben habt und ihnen ein so schönes Leben ermöglicht. :2thumbs:

    Du glaubst gar nicht, wie ich mich erschreckt habe, nachdem ich ihn so kurz geschorren beim TA abgeholt habe. Wegen dem Stress und der Angst, die er hatte, haben wir ihn unter Narkose scheren lassen.

    Er ist einfach ein total lieber fröhlicher Kerl geworden. Nicht mehr so unsicher, wie er mal war.

    Wir waren vor einiger Zeit mit ihm im TH und haben seine Pflegerin besucht, sie hatte Tränen in den Augen, als sie die Veränderung an Chicco sah. Sie hat sich tausend mal bei uns bedankt, dass wir uns so um ihn kümmern und das man ihm ansieht, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt.

    Ich war/bin so stolz.

    Woran wir aber noch arbeiten müssen, ist seine Unsicherheit gegenüber Männern. Aber das wird auch noch!

    Liebe Grüße Brinchen