Beiträge von Brinchen

    Ui, so ein Schnee wie heute, das wäre was :^^: ,

    Ich habe in den Chicco-Thread mal ein paar Bilder von Chicco im Schnee gestellt. Zum Schluss fand er es gar net mehr lustig mit den ganzen Bömmels an den Beinen https://www.dogforum.de/fpost6975362.html#6975362 . Frauchen, mach die Dinger ab, die wollen mich fressen :lachtot: .

    Edit:

    Der Bobby sieht mit den Bömmels unterm Bauch ja nur süß aus :^^: .

    :???: Nanu, wo issn das Foto?

    Nochmal Edit:

    Ich Trottel, war ja gar net hier im Thread :ops: .

    Zitat

    Also... zur Erklärung. Erstmal gibt(gab) es jetzt 2 Theorie-Gespräche , die beide so 1 1/2 Stunden gingen, wo noch nichts mit dem Hund gemacht wurde. Da wurde dann auch daraug eingangen, was man mit dem Hund machen will, was er (nicht) lernen soll etc....

    So war es bei uns auch. Wir hatten ein Gespräch von 1 1/2 Stunden, in denen uns Fragen gestellt wurden, was wir von dem Hunden erwarten bzw. was wir nicht erwarten und was wir für konkrete Probleme haben. Dann hat uns unsere Trainerin genau erklärt, wie sie das Training angehen würde und wie das alles bei ihr abläuft. Aber so richtig aus der Hand geben mussten wir Chicco nicht. Die ganzen Trainingseinheiten wurden auf dem Platz ohne Leine gemacht. D. h. unsere Trainerin hat uns mit Chicco gezeigt, wie das Kommando von uns gegeben werden (Körpersprache etc.) soll (was so im ganzen bei einer 3/4 Stunde vielleicht fünf bis zehn Minuten ausgemacht hat)und wir mussten das dann nachmachen und wurden ggf. korrigiert. Nur richtigen Körperkontakt (wie das sich jetzt anhört ... nur zur Erklärung, ich meine jetzt streicheln) hatte sie mit Chicco erst nach der fünften Stunde. Chicco hat zwar die Kommandos mit ihr ausgeführt, aber anfassen lassen hat er sich nicht. Naja und sie musste bzw. wollte ihn auch gar nicht anfassen. Also alles ganz zwangslos. Ich hatte da jetzt nicht wirklich Probleme mit.

    Nur zur Verdeutlichung: Es ist nicht so, dass man den Hund für eine 3/4 Stunde abgibt und zuschaut, wie der Trainer mit dem Hund arbeitet. Es ist wirklich nur so, dass der Trainer einem zeigt, wie es aussehen soll und wie man dem Hund Kommandos beibringt ohne körperlichen Zwang. Der Rest ist dann Sache des HH.