Zitat
Was machst du, oder alle anderen, die fürs weggeben sind, wenn eins eurer Kinder plötzlich anfängt, seine Geschwisterchen zu schlagen? Ab ins Heim??
Da kann man auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hier geht es um einen, wenn ich es richtig verstanden habe, vorbelasteten Hund. Ich persönlich hätte da schon große Bedenken, dieses Tier, so lieb wie ich es habe, weiterhin mit meinen Kindern unter einem Dach leben zu lassen.
Weiß Gott, Einschläfern wäre für mich auch die letzte Option, aber das es so nicht weitergehen kann, muss auch allen klar sein, gerade, wenn zwei kleine Kinder in dem Haushalt sind und auch noch zwei weitere Hunde.
Wer kann mit Bestimmtheit sagen, dass er nicht irgendwann doch auf die Kinder losgeht? Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen und solange ich mir nicht zu einem bestimmten Prozentsatz sicher sein kann, dass nichts passieren kann, wäre diese Situation für mich einfach untragbar.
Trotz alledem wünsche ich Dir viel Kraft Maria, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Wir hängen ja schließlich alle an unseren Tieren ... 
Ich kann mir auch gut vorstellen, in was für einem Zwiespalt Du gerade bist. Ich meine auf der einen Seite willst Du nicht, dass Deinen Kindern was passiert und auf der anderen Seite möchtest Du nicht, dass Charly wegkommt bzw. vielleicht sogar eingeschläfert werden muss ... Fühl Dich unbekannterweise einfach mal gedrückt
. Ist wirklich eine Scheiß-Situation.
Liebe Grüße Brinchen