Beiträge von Brinchen

    Hallo,

    Chicco darf sich in der Wohnung auch überall rumtreiben, wo er möchte. Ich habe da kein großartiges Problem mit. Wenn er im Weg ist, merkt er das und geht von selbst wieder. Beim Kochen in der Küche z. B.. Da legt er sich dann in den Flur und schaut von dort aus zu.

    Liebe Grüße Brinchen =)

    Patrick, Du hast sowas von recht.

    Chicco ist erst so richtig zufrieden, wenn er nach einem anstrengenden Tag neben mir im Bett liegt, sein Kopf auf meiner Schulter mit mir kuschelt. Oder er wirft sich neben mir auf den Rücken und lässt sich ausgiebig den Bauch kraulen. Es gibt nix schöneres, als zu sehen, wie das kleine Fellknäuel immer mehr vertrauen zu uns aufgebaut hat bzw. aufbaut.

    Die ersten paar Monate war es ihm schnurz, wer ihn an der Leine geführt hat. Er ging einfach stur gerade aus, ohne sich auch nur einmal umzublicken. Er zog nicht an der Leine oder so, aber er zeigte überhaupt kein Interesse an uns. Nach und nach wurde es immer mehr. Mittlerweile schaut er sich regelmäßig nach mir um und schaut, ob ich noch da bin. Oder kommt abends zu mir und möchte auf meinen Schoß oder ich sitze auf dem Boden und er kommt um sich an mich zu Kuscheln. Das ist wirklich ein sehr schönes Gefühl!

    Ist zwar eigentlich OT, aber ich musste das mal loswerden. Sorry.

    Liebe Grüße Brinchen =)

    Ich beichte dann mal eben weiter, hatte heute Nachmittag nicht soviel Zeit:

    Chicco darf seit Kyrill ins Bett ...

    Wenn Chicco sich meinen Schlafsack unterm Bett herholt, um sich darein zu kuscheln, lasse ich es zu. Das sieht dann so aus:

    Wenn Chicco bettelt, weil er auf den Schoß genommen werden will, nehme ich ihn hoch, weil es so schön ist, wenn er sich an mich kuschelt und einschläft.

    Beim Betteln allerdings bin ich sehr konsequent. Ich möchte nicht, dass Chicco während ich esse neben mir sitzt und mich ansieht, als hätte er wochenlang nichts bekommen. Beim Essen liegt er auf seinem Platz und gut.

    Liebe Grüße Brinchen

    :schockiert: Schwachstellen? Was ist das?

    Wenn Chicco auf der Couch oder dem Bett liegt und sein Stofftier fällt runter und er mich mit seinen schwarz-braunen Augen anguckt und anfängt zu jammern und ich ihm dann das Stofftier aufhebe, ist das eine Schwachstelle? Hm ...

    Wenn Chicco vor der Badewanne sitzt und mich flehend ansieht und vor sich hin wimmert, weil er das Planschen darin so toll findet und ich ihm ein klein wenig Wasser da rein laufen lasse und ihn rein setze, um ihm seinen Spaß zu können, ist das eine Schwachstelle?
    Das Bad sieht danach zwar dann immer geflutet aus, aber für das glückliche Gesicht von Chicco nehme ich das gerne in Kauf ...

    Ok, ich denke ich habe Schwachstellen :D, aber nobody is perfect!

    Liebe Grüße Brinchen =)

    Hallo Sven,

    sag mal so ganz vorsichtig gefragt, wann gibt es nochmal neue Fotos von der süßen Paula?

    Ich habe so langsam Entzugserscheinungen ...
    Naja, und wenn diese nicht irgendwann befriedigt werden, muss ich doch noch kommen und die Paula klauen :D ...

    Liebe Grüße Brinchen =)

    Hallo bebiieh,

    ich habe das bei Chicco so gemacht, dass ich ihn auf das Pfeifen, wie beim Clicker, erstmal konditioniert habe ...
    Sprich er stand vor mir und ich habe ihm nach jedem Pfiff ein Leckerli gegeben.

    Mittlerweile benutze ich die Pfeife aber nur noch als Notsignal.

    Er weiß genau, dass wenn ich die Pfeife benutze, eine ganz besondere Belohnung auf ihn wartet. In unserem Fall Leckerli, die er sonst nie bekommt. Du glaubst gar nicht, wie schnell er angerast kommt, wenn ich die Pfeife benutze.

    Wie gesagt, gebrauche ich die Pfeife aber nicht sehr oft, da es unser Notsignal ist und ich es nicht durch häufigen Gebrauch abnutzen möchte.

    Liebe Grüße Brinchen =)