Beiträge von Brinchen

    Zitat

    Das war auf die Optik bezogen, ich möchte ihn so trainieren / erziehen, dass er optisch möglichst sportlich (muskulös) aussieht :)

    Hm, versteh ich das richtig, dass Du einen Hund nur wegen der Optik haben möchtest?

    Erzähl mal ein wenig.
    Wie möchtest Du den Hund beschäftigen?
    Wie soll Dein Hund in den Alltag integriert werden?

    Usw.

    Liebe Grüße Brinchen

    Edit: Lese gerade, dass Du Dir schon eine Rasse ausgesucht hast ... Sorry, war wieder blind ...

    Aber die Fragen darfst Du natürlich trotzdem beantworten ...

    Hm, ich hätte bei Laufenten nicht aufgeschrieen, weil ich keine Ahnung davon habe, ob sie gehütet werden können oder nicht.

    Und ich denke, so geht es anderen auch.

    Aber was ich bisher über Meerschweinchen gelesen und gehört habe, sagt mir, dass das mit dem Hüten keine sehr gute Idee ist.

    Liebe Grüße Brinchen

    Öhm ... ich bin ja jetzt kein wirklich Hütespezialist ... aber Meeris hüten? :schockiert: Wie stellst Du Dir das vor?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meerschweinchen das so extrem toll finden ... Ich glaube auch nicht, dass die Nerven der armen Tier das unbeschadet mitmachen :gott: .

    Lass es bitte bleiben!

    Liebe Grüße Brinchen

    Zitat

    Im Berliner Tierheim gibt es leider keine Möglichkeit Hunde auszuführen, für mich unverständlich.

    Das ist ja doof. Haben die dafür auch einen Grund genannt?

    Aber einen Hund übers WE mit nach Hause zu nehmen finde ich irgendwie blöd. Ich weiß nicht, könnte mir vorstellen, dass es für den Hund nicht so toll ist, ein WE schön zu haben und dann wieder hinter die "kalten Gitter" zu müssen ... :???:

    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,

    ich habe für Chicco auch beides.

    Allerdings benutze ich das Halsband nur, wenn ich ihn ohne Leine laufen lasse und nicht auf die Hundeleine angewiesen bin. Mit Halsband läuft er so eingeschüchtert an der Leine, dass ich manchmal denke, er hat bei seinen Vorbesitzern schlechte Erfahrungen mit Halsband und Leine in Kombination gemacht. Mit Geschirr und Leine läuft er nämlich ganz normal.

    Bin aber sowieso ein Geschirr-Fan :D .

    Liebe Grüße Brinchen

    Och Britta, das ist ja nun wirklich fies!
    Als wenn Du nicht schon lange genug auf heißen Kohlen sitzen würdest ...
    Ich rate Dir auch, versuch Dich mit irgendwas abzulenken. Es bringt nichts, wenn Du jetzt ständig darüber nachdenkst.

    Liebe Grüße Brinchen, die selbstverständlich auch weiterhin die Daumen gedrückt hält.