Beiträge von Brinchen

    Zitat

    Wie es zu dieser Geschichte kam und wie alles im Zusammenhang steht kann wohl niemand beurteilen. Aus diesem Grund finde ich eine Verurteilung egal zu welchem lasten sie geht - mehr als fraglich.

    Das sehe ich genauso.

    Meiner Erfahrung nach, ich habe leider durch meinen Beruf öfter mal mit Hundebeißereien zu tun, ist es so, dass die beiden Parteien die Geschichte aus ihrer ganz eigenen Sicht erzählen. Klar, wer kann schon objektiv einen Vorfall beurteilen, wenn der eigene Hund dabei zu Schaden gekommen ist bzw. sogar verstorben ist.

    Deswegen fällt es mir auch immer schwer, dann zu sagen, der ist schuld bzw. der andere ist schuld.

    Es tut mir furchtbar leid für beide Parteien.

    Der eine hat seinen Hund verloren, was mehr als tragisch ist und der andere hat jetzt einen Hund, der als Totbeißer abgestempelt wird, wobei keiner genau sagen kann, was wirklich wirklich der Grund für den Vorfall war. bzw. ob der Mali Tötungsabsicht hatte oder eben nicht :/ . Sch... ist sowas.

    Liebe Grüße Brinchen

    Liebe Grüße Brinchen

    Zitat

    PS: Seid zwei Tagen warte ich darauf, das mich endlich mal wieder jemand nach der Rasse meiner Hündin fragt

    Das Warten können wir beenden:

    Boah, hast Du einen tollen Hund, welche Rasse ist er denn?
    Ist das ein Mann oder eine Frau? :D

    Liebe Grüße Brinchen, die doch immer wieder gerne hilft :lachtot:

    P.S. Habe grad ne alberne Phase :ops:

    Hallo,

    unser Chicco hat auch ne Zeit lang das Platinum bekommen. Aber Federn oder sonstige Sachen, die nicht rein gehören, haben wir nie gefunden. Auch gestunken hat da nichts :???: . Schon seltsam ...

    Da Chicco aber sehr futtermäkelig ist, frisst er das Platinum nicht mehr. Wir haben dann auf Bozita umgestellt, welches er, für seine Verhältnisse, sehr gut frisst.

    Liebe Grüße Brinchen

    Boah cool, Ikea verkauft Beagle. Da muss ich hin :D .

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr sehr viel Spaß hattet.
    Sieht ja auch zu köstlich aus, wie Dobby in seinem Beagle-Mobil sitzt. :^^:

    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo Alena,

    besser Du nimmst sie jetzt in die Hand, als der Hund beißt sie auf und Du hast alles voller Blut oder es tritt jemand drauf und Du hast dieselbe Sauerei. So ecklig sind die Dinger doch gar nicht.

    Nimm sie in ein Taschentuch, wenn Du sie nicht mit den Fingern anfassen möchtest oder mach darauf gefasst, dass irgendjemand aus Versehen die Zecken zum Platzen bringt und Du Blut und ne zerquetschte Zecke aufsammeln darfst :schockiert: .

    Liebe Grüße Brinchen, die sich noch lebhaft daran erinnern kann, wie sie auf eine Zecke getreten ist und wie die Wohnung aussah, weil sie nicht gemerkt hat, dass sie auf eine Zecke getreten ist :kopfwand: .

    Hallo Petra,

    ich würde an Deiner Stelle die Sache jetzt auch nicht überbewerten.

    Du machst das schon richtig. Lass Dich nicht einschüchtern.

    Wie gesagt, hat unser Sammy auch damals den TA gebissen. Gut, wir und der TA wussten dann, dass es für ihn eine Stresssituation ist und haben diese geübt. Trotz des Übens brauchte Sammy bei jedem TA-Besuch einen Maulkorb, finde ich persönlich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Merlin hat sich bedroht gefühlt und hat sich gewehrt. Dass Dein Mann was abbekommen hat, war denke ich nicht Merlins Absicht.

    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo Melanie,

    ich habe mir jetzt autan geholt. Laut einer Freundin von mir, soll das wohl neben Insektenstichen auch gegen Zeckenbisse helfen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Mache ich aber spätestens heute abend beim Spaziergang. Ich bin mal gespannt.

    Liebe Grüße Brinchen