Beiträge von HeikeCzensilas

    Hallo, ich suche einen Hundeexperten, wir haben seit 2 Wochen einen süßen Ridgeback Welpen im Hause, er bekommt lediglich sein Hundefutter in Döschen, aber heute beim Mittag essen war alles anders, die Nachbarin und ihr Mann kamen zu Besuch und es gab Buletten mit Kohlrabi und Kartoffelpüree. Unser Hund hat sein Körbchen in der Küche, und liegt auch meist brav drin während wir essen.

    Heute sagte die Nachbarin dann beim Essen: "So ich kann nicht mehr", und schmiss 2 Bulletten auf den Küchenboden, der Hund sprintete natürlich sofort los und krallte sie sich, ich sagte ihr dass der Hund eigentlich nur seine Döschen bekommt aber der Mann der Nachbarin fiel mir ins Wort und sagte "Früher als es noch kein Hundefutter gab haben die Tiere auch die Reste vom Herrchen bekommen, und bevor es weggeschmissen wird ..", dann schmiss er dem Hund auch nochmal seine letzte Bullette auf den Boden.

    Jetzt habe ich Angst dass der Hund sich daran gewöhnt, wir haben eigentlich drauf geachtet dass er von Anfang an ausschließlich sein Futter bekommt damit er sich nicht dran gewöhnt, daher meiner Frage, ist es ab und an mal okay ihm Essensreste zu geben oder lieber gar nicht ? Was soll ich den Nachbarn beim nächsten mal sagen ? Danke im voraus und schönes Wochenende noch !