Beiträge von crazyfamily

    danke rateros!


    Eine Sache macht mir etwas Sorgen. Gestern und heute hat Balou andere Leute angeknurrt... Also zbsp die Nachbarin die ankommt und mit der ich mich unterhalte, oder eben auf unserer runde, wildfremde Menschen die einfach nur aufm Fußweg standen und quatschen... Keiner hat ihn angestarrt oder irgendwas und er knurrt direkt?

    wir sind ja auch nur Menschen nicht?


    Ne also wäre das jetzt oft so das er hier drinnen macht würde ich mir auch Gedanken machen. Aber Pipi geht bisher zuverlässig draußen, nur wenn ich eben abgelenkt oder nicht schnell genug war passiert das und das war in den 3 Tagen 1 mal so. Eben nur das er die letzten 2 Nächte sich erst nach dem reinmachen gemeldet hat. Lediglich beim großen Geschäft hatten wir bisher einfach erst 1 Gelegenheit das zu üben. Denn er hat bisher entweder im Auto weil er so ängstlich war geka... Oder nachts. Aber ich bin da wie gesagt noch recht gelassen ist ja erst ne halbe Woche um.

    ok also ich hab das bisher ganz ehrlich nicht sooo tragisch empfunden, das eben ab und an was daneben geht. Ich mein er ist ja erst 9 wochen und erst seit 3 Tagen hier und vorher gabs ja in diese Richtung noch so gar keine übung. Deshalb hab ich das jetzt nicht als Rückschlag gesehen. Sondern eher so als "gehört halt dazu" ähnlich wie Unfälle beim trocken werden der Kinder dazu gehören. Ich hab dann immer zugesehen das ich es schnell nebenbei ohne das Balou es mitkriegt weg Wisch ohne Kommentar oder so. (danke für den Tipp mit dem Wischer stehen haben XD)
    Nur wenn ich ihn direkt dabei erwische sage ich Nein und bringe ihn sofort auf den Rasen.


    Danke dir, also werde ich auch Nachts einfach mit ihm gehen.

    guten morgen,


    Ich war gegen 4 mit Balou unten da er fiepte, aber als ich wieder reinkam bemerkte ich, daß er bereits in die Küche gemacht hat.
    Da er sich aber ja scheinbar nicht meldet, ist es sinnvoll das ich mir nen Wecker stelle und mit ihm gehe, oder kommt das nachts automatisch, wenn er eben stubenrein wird und begriffen hat,das draußen machen das tollste überhaupt ist?


    Wir arbeiten jetzt erstmal hauptsächlich an komm und der stubenreinheit. Das komm klappt soweit schon ganz gut! Mittlerweile geht er mit mir auch außerhalb vom Tor spazieren. Wir waren dann heut vormittag im kleinen Park hier. Nicht lang und er hat sich nur auf mich konzentriert und an mir orientiert und nicht geschnuffelt oder so.
    Außerdem benutze ich im Alltag schon mal bestimmte Dinge die er später eh lernen bzw können soll. Zbsp wenn er in sein Häuschen geht bzw gehen soll und sich ausruhen sage ich eben immer Decke dazu. Ich hoffe das er so eben eine Verbindung zu der Aufforderung Balou Decke und in sein Häuschen gehen verbindet. Da er ja doch immer mal bellt, arbeite ich da auf den Tipp hin mit dem Wort ruhig und Leckerli. Also wenn er wie vorhin anfangen will mit bellen dann sage ich ruhig und halte ihm das Leckerli hin, damit er gar nicht erst bellt. Wenn das funktioniert wird wie immer ausgiebig gelobt und gehatschelt.


    Was meint ihr, ist das so okay? irgendwelche Dinge die ich anders/besser machen kann/sollte?


    LG

    naja Abwechslung kann man ja auch so reinbringen ;-). Ich bin einfach kein Fan von Nassfutter.


    So mal wieder ein Zwischenbericht. Die 2. Nacht hat Balou auch klasse gemeistert, als ich ins Bett bin hat er mich bis zur Schlafzimmer Tür begleitet und ist dort in sein Häuschen. Dort hat er sich dann noch ne runde ausgetobt und dann geschlafen. Er hat diesmal bis halb 6 ausgehalten und da ich nicht schnell genug war dann eine Pfütze in die Küche gesetzt. Naja kein Drama.
    Er ist würde ich meinen schon sehr gut angekommen und blüht jetzt auf. Ich bin aber manchmal noch arg unsicher ob ich alles richtig mache bzw wie ich mit bestimmten Situationen umgehen soll.
    Er bellt doch immer mal zbsp. Er bellt beim Spielen,auch wenn er allein spielt, er hat gestern den Kiwa kurz angebellt (war aber mehr weil er such erschrocken hat) und vorhin hat er den Nachbarshund kennengelernt und ihn angebellt aber ihn nicht angegriffen oder so, sondern geschnuffelt. Ich glaube da kommt dann doch eher der Terrier durch XD.
    Ansonsten macht er Pipi schon sehr zuverlässig draußen und ich muss nicht mal alle 2 Stunden gehen. Auch gefressen hat er jetzt besser!! Da er sobald wir vom Garten Richtung Tor laufen dicht macht, waren wir bisher auch nur hier im Garten. Ich habe mir vorgenommen da jetzt dran zu arbeiten. Ich gehe immer soweit die Leine es erlaubt vor, hocke mich hin und rufe ihn dann,schnalze usw und wenn er kommt dann ist Frauchen immer ganz außer sich. So haben wir es vorhin bis zum Briefkasten geschafft. Drinnen übe ich seit gestern Nachmittag immer mal ihn mit Balou komm zu rufen und zu locken und jedes mal wenn er kommt ist die Freude groß und es gibt ein kleines Leckerli. Das klappt schon sehr gut so.


    wiejetztich ja das ist wohl wie beim Kinder kriegen, egal ob das 1. Oder 4. Gedanken macht man sich immer.


    Badangel oh weh da war euer Schreck bestimmt fast größer als der vom Welpi.


    Ich übe jetzt das Balou auf seinen Namen reagiert und das klappt heute schon sehr gut. Gassi gehen ist nicht möglich, da er sobald wir den Garten in Richtung Tor verlassen wollen, sich hinlegt und keinen Schritt mehr tut. Habe ihn dann eben Stück für Stück zum Briefkasten gelockt. Dann hat er auch gleich den Nachbarshund kennengelernt. Und wieder hat er gebellt, dann aber geschnuffelt und war ganz lieb... Aber soviel zum Thema Franzosen bellen nicht... Da kommt wohl der Terrier durch.