Beiträge von Vanysun

    Lass ihn da liegen, wo er liegen möchte. Ich schätze ihm ist es im Schlafzimmer momentan einfach zu warm nachts. Ist ja auch ne Wahnsinnshitze, erst Recht für nen Samojeden.

    Hazel schläft momentan die halbe Nacht auf dem Balkon. Ich überlege ja schon ernsthaft mich ihr anzuschließen. :D

    Danke für eure Meinungen. Vlt ist es wirklich die Lösung. Man muss jeden Welpen immer wieder neu kennenlernen. Ich hoffe ihm gehts dadurch besser und er ist entspannter.

    Ich tippe auch eher auf die Wärme, Shiva schläft im Sommer auch lieber draussen als in der aufgeheizten Wohnung, das hat sie auch letztes Jahr gemacht als sie erst 4-5 Monate alt war

    Also wir sind im "Kellergeschoss, mit Garten" da ist es meist kühler als drinnen ... Aber vlt ist der Flur einfach die Lösung! Das wäre doch fast "zu einfach" :D

    Hallo,

    wir haben einen 10 Wochen alten Welpen. Er ist den Tag über mal drin und mal im Garten (Garten überwiegt). Doch sobald es "Schlafenszeit" ist, fängt er das quengeln an und wir wissen nicht wie wir ihn beruhigen sollen. Wir haben noch einen großen Hund, der ihn auch nicht beruhigen kann. Dann kommt es vor das es für 3 Stunden mal gut ist und er dann nachts um 3 wieder quengelt, wir gehen mit ihm raus, er macht pippi, gehen wieder rein & zack er quengelt. Manchmal, nach dem nächtlichen Pippigang, legt er sich nachts 3 Uhr einfach hin und will da weiter schlafen. Aber das ist für uns einfach keine Option, denn die Rasse ist kein "Zwingerhund" etc. Es ist ein Samojede, sehr menschenbezogen eigentlich. Lassen wir die Tür tum Flur auf ist er weit aus entspannter... An was liegt es?

    Hat jemand eine Idee wie man ihm das Schlafzimmer schmackhaft machen kann?

    Grüße