Beiträge von Betty0109

    Hallo zusammen,
    wir waren mit Betty beim Tierarzt. Der meinte auch, das es evtl. ein Trauma ist. Er hat uns erstmal Tabletten (Relexan forte - rein pflanzlich) mitgegeben. Weiterhin hat er uns von Adaptil ein Halsband empfohlen. Das habe ich heute jetzt geholt.
    Es ist so schlimm zu sehen, das sie zu dir will, in ein bestimmtes Zimmer, und traut sich nicht. Oder wenn sie an ihr Fressen wil...... :(

    Wir haben hier auch das Futterhaus, den Fressnapf und den Superpet. Werde auf jeden Fall mal nachfragen.
    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.

    Ist ne Schätzung vom dortigen Tierarzt. Sie kam mit einem Jahr ca. in eine Auffangstation und ein paar Wochen vor der Ausreise in private Pflege. Da sie noch so jung war, lässt es sich relativ gut schätzen.
    Ich vermute auch das es irgendwie ein Trauma ist. Kann von dem Sturz kommen, oder auch von Erlebnissen in Rumänien. Man weiss ja nie was diese Hunde alles mitgemacht haben.

    Hallo Bluedreams
    Thundershirt? Habe ich noch nie gehört........ Vielleicht auch ne Idee
    Bekommt man das in der Zoohandlung?
    Sicherheitsgeschirr haben wir schon.

    Schön wär es ja. Ich dachte eigentlich das ich eine gewisse Hundeerfahrung habe, aber da weiss ich auch nicht weiter. Ich hatte schon immer Hunde, die hatten auch Angst bei Gewitter, aber sowas, neee.....hab ich noch nicht erlebt. :(

    Hallo Streichmonster,
    Hundebox haben wir schon ausprobiert. Geht sie überhaupt nicht rein.
    Pflanzliche Mittel haben wir schon beim Tierarzt gefragt, hat uns "Rescue Tropfen" (Bachblüten) empfohlen. Nurleider haben diene gewisse Vorlaufzeit, und da ist das Gewitter schon rum. Eigenet sich höchstens für vorhersehbare Ereignisse wie z. B. Silvester.
    Ausgerutscht ist sie nicht, bzw. ich hab nix gesehen. Problematisch waren die Fliesen auch nie.
    :???: