Beiträge von Yvonne88

    Aber schon auf der Rückfahrt wusste ich, dass dies ein Fehler war. Ich fühle mich so schlecht und dumm, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie und ich nicht zusammenpassen, dass sie einfach nicht "mein" Hund ist.

    Das Gefühl kenne ich auch, aber es ist glaube ich zumindest nur Enttäuschung. Die kleine Hündin kann ja nichts dafür das sie noch nicht vor euch ausgesucht wurde. Vielleicht solltest du ihr trotzdem noch eine Chance geben :)

    Hmm bei uns stand der Collie an erster Stelle aber nun bin ich echt unsicher da er in der Beissstatistik oft vorgekommen ist.


    Beißen denn Hunde die sensibler sind eher zu? Der Collie zählt ja zu den sensiblen Hunden.


    Also Schäferhunde z.b. DSH kommt uns auf keinen Fall ins Haus. Ich wurde schon mehrmals von diesen gebissen.


    Unter wachsam verstehe ich das er anschlägt und sich nicht bestechen lässt und das er wenn es sein muss den Einbrecher stellt.


    Gut was haltet ihr vom Bullmastiff? Den Dobermann hatte ich auch schon im Blick aber das wär wohl keine gute Idee. Vom Hovawart wurde mir auch abgeraten. Der große Schweizer Sennenhund kam auch in der Beissstatistik vor sowie auch der Leonberger.


    Ja und unser Hund sollte zu den Rassen gehören die min. 60 cm Schulterhöhe haben. Kleine Hunde sind nicht unser Fall.


    Echt schwer die Rasse zu finden die zu uns passt.


    Grüße :)

    Hallo,


    wir wohnen auf dem Land in einem EFH mit großem Grundstück (2000qm).


    Da wir eine kleine Tochter haben (2 Jahre) und auch noch ein weiteres Kind geplant ist sind wir auf der Suche nach einem Hund der eine hohe Reizschwelle hat und geduldig gegenüber Kindern ist.


    Wir wünschen uns einen Hund der wachsam ist und unter Umständen seine Familie beschützen kann ohne aggressiv zu werden. Also eher ein leichter bis mittlerer Schutztrieb. Ich weiß nicht ob es eine Rasse gibt die als unbestechlicher Wächter gilt aber das lässt sich bestimmt nicht mit kinderlieb vereinbaren.


    Er sollte schon bereit sein Kommandos zu befolgen und auch zur Unterordnung fähig sein. Wir bevorzugen eher ein ruhiges Wesen.


    Ich möchte mit ihm die Hundeschule besuchen. Es wär schön wenn er sich ein wenig sportlich betätigen könnte ohne seine Gesundheit zu gefährden. Toll wäre eine Rasse die noch relativ gesund ist. Jagdtrieb sollte sehr wenig oder am besten gar nicht vorhanden sein.


    Er sollte mittelgroß bis groß sein.


    Ich weiß das ist ein sehr hoher Anforderungskatalog für einen Hund. Womöglich gibt es diese Rasse gar nicht. Aber so die Richtung wäre schön.


    Was haltet ihr von Riesenschnauzer geeignet oder eher ungeeignet?


    Grüße